Turnen:
Familie turnt

In Abteilungen, Turnen by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Angebot im Kinderturnen „Familie turnt“ gut besucht

Korbach. Ein besonderes Angebot bereitete Astrid Köhler ihrer Trainingsgruppe in der Kinderturnsparte. Es gab einen sportlichen Vormittag für die ganze Familie. Dabei ging es an zwölf Stationen um gemeinsame und ergänzende Aufgabenlösung für Erwachsene und Kinder. So suchten die Kinder unter anderem unter Pylonen nach roten oder blauen Buchstaben, die die Eltern im Wettbewerb möglichst rasch zu einem Wort zusammenlegen mussten. In einer Entspannungsecke durfte der höchste Schwämmeturm gebaut werden und die Familienmitglieder bedeckten sich nacheinander mit bunten Pappdeckeln. Ein Busfahrplan musste gemeinsam erlaufen werden. Eine anspruchsvolle Station war die Fußgymnastik, die Geduld und Geschick erforderte.

Die Familien trugen zu einem gesunden Büfett mit Obst, Gemüse oder Kaffee und Lieblingsgetränken am Ende der bei. Alles in allem ein großer Erfolg und auch ein großer Spaß für die kleinen und großen Teilnehmer.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.