Volleyball: Ergebnisse vom Wochenende

In Volleyball by Waldeckische LandeszeitungHinterlassen Sie eine Nachricht/Kommentar

Bezirksoberliga Männer

Melsungen – Korbach 3:0 (19, 13, 20)

Krankheits- und verletzungsbedingt fuhren die Gäste mit dem „letzten Aufgebot“ nach Melsungen. Sie wollten das Beste aus der Situation machen und gestalteten den ersten Satz tatsächlich relativ ausgeglichen. Beide Teams zeigten gelungene Angriffsaktionen, der Spielaufbau klappte trotz der ungewohnten Aufstellung der Gäste. Diese leisteten sich aber bei den Aufschlägen den ein oder anderen Fehler zu viel, was den Ausschlag zum Satzverlust gab (19:25).

In zweiten Satz zeigte sich dann, dass die Korbacher in dieser Besetzung noch nicht zusammengespielt hatten. Fehler in der Absprache führten zu ungenauen Bällen, dazu waren die Abschlüsse oft unsicher, was zur deutlichen 13:25-Niederlage führte. Mit dem Willen, es besser zu machen, kehrten die Gäste aufs Feld zurück. Mit vielen guten Aktionen erzwangen sie einen spannenden Satz, den Kleinigkeiten entschieden. Letztendlich machte die fehlende Wechselmöglichkeit beim TSV den entscheidenden Unterschied aus (25:20).

„Wenn man bedenkt, unter welchen Voraussetzungen wir hier angereist sind, kann man die Jungs für so eine Leistung nur loben“, sagte Trainer Mario Ciervo. Er stellte eine „gewisse Souveränität in den Aktionen“ fest. „Zeigen wir so eine Leistung auch im nächsten Spiel, können wir durchaus punkten.“

TSV Korbach: Maik Becker, Sven Ehlers, Paul Keller, Felix Mahling, Ole Maiwald, Mattis Nebe, Darius Ulrich.  ub

Kreisklasse Frauen

Jahn Kassel III – Korbach 3:0 (13, 8, 13).

Für das letzte Spiel der Hinrunde hatten sich die Korbacherinnen vorgenommen, die starke Leistung des zurückliegenden Spieltags zu bestätigen. Es kam jedoch ganz anders. Die Partie beim TV Jahn entwickelte sich für die Neulinge zu einer Lehrstunde. Die Annahmen kamen nur selten zur Zuspielerin, es gab zu viele Aufschlagfehler, die Angriffsaktionen fanden kaum ins Ziel.

„Man kann eigentlich nur schwer erklären, was die Mannschaft hier und heute gezeigt hat“, sagte Trainer Mario Ciervo enttäuscht. Er hoffe, „dass dieser Auftritt nur ein Ausrutscher war“. Zum Auftakt der Rückrunde erneut gegen Kassel erwarte er eine Reaktion.

TSV Korbach: Emily Becker, Amalia Diek, Lara Friedenberger, Luisa Jureczko, Enna Kettschau, Lea Krieger, Carina Nickel, Kira Paschinski.  ub

Hinterlassen Sie eine Nachricht