Sparkasse spendet 4000 Euro an den TSV Korbach

In Allgemein, Spenden by Waldeckische Landeszeitung

Ehrenamtliche Vereinsarbeit fördern – Geld wird in mehreren Bereichen für Sportler eingesetzt

Spendenübergabe: (von links) Daniela Rückert, Axel Emde, Andreas Boltner und Jürgen Trumpp. Foto: pr

Korbach – Auch in diesem Jahr unterstützt die Sparkasse Waldeck-Frankenberg den Sportbetrieb des TSV 1850/09 Korbach mit einer Spende in Höhe von 4000 Euro. Jürgen Trumpp, Vorstand der Sparkasse, und Firmenkundenberater Axel Emde überreichten dem mit fast 3.300 Mitgliedern größten Sportverein der Region einen Scheck über diese Summe.

Daniela Rückert und Andreas Boltner vom Vorstand des TSV nahmen die Spende der Sparkasse entgegen und bedankten sich für die nachhaltige Unterstützung durch die Sparkasse. Beide betonten, wie wichtig es sei, dass der TSV verlässliche Partner wie die Sparkasse an der Seite zu haben. Ein Teil der Spende geht an die Fußball- und Handballabteilung, die ihren Jugendspielbetrieb damit unterstützen. Die Leichtathleten finanzierten dank der Spende das Trainingslager im Frühjahr 2024 auf Texel mit, die Volleyballer freuen sich über die Unterstützung bei den Lehrgangskosten für Schiedsrichter.

Auch die Fahrtkosten der Twirlingabteilung des TSV Korbach zu den Turnieren werden aus der Spende unterstützt. Ebenso wird die Anschaffung neuer Sportgeräte dank der Zuwendung ermöglicht. „Wir möchten dem TSV Korbach mit seinen vielen Abteilungen ein deutliches Signal dafür geben, dass die Förderung ehrenamtlicher Vereinsarbeit in unserem Nachhaltigkeitsengagement eine wesentliche Rolle spielt“, sagte Jürgen Trumpp bei der Übergabe des symbolischen Schecks.

Axel Emde von der Sparkasse ergänzte bei der Spendenübergabe: „Beeindruckend ist das Angebot für viele Zielgruppen. Dabei steht der Breitensport im Mittelpunkt und darüber hinaus werden junge Talente behutsam an den Spitzensport herangeführt.“  red