Neue Leitung im Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum

In Sportzentrum by Thorsten Spohr

Liebe Mitglieder,

Sebastian Steuber – Leiter des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum

wir freuen uns, euch unseren neuen Leiter des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums vorstellen zu können. Sebastian Steuber wird am 1. April seine Stelle bei uns antreten. Sebastian ist 29 Jahre alt, in Korbach geboren und lebt mittlerweile mit seiner Lebensgefährtin und zwei Kindern in Goddelsheim. Nach seinem Fachabitur und einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Sebastian Fitness- und Gesundheitsmanagement. Von 2019 an war Sebastian bei der SG Stern in Kassel angestellt, dem Werkssportverein der Daimler AG. Dort leitete er unter anderem das werksinterne Fitnessstudio. Sebastian verfügt über verschiedene Lizenzen, zum Beispiel die A-Lizenz Personaltraining und die A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining.

Sebastian freut sich auf die neue Aufgabe bei uns im Verein und vor allem darauf, das Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum enger mit dem TSV Korbach zu vernetzen. Ab dem 1. April wird er neben unseren Trainern Elena Oswald und Jörn Mattersberger euer Ansprechpartner für eure Trainingsbelange und alle Fragen rund ums Sportzentrum sein. Er wird in den ersten Wochen vor allem auf der Trainingsfläche präsent sein und sich euch persönlich vorstellen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für alle Unannehmlichkeiten der vergangenen Wochen entschuldigen. Neben dem personellen Wechsel in der Leitung hatte auch die Corona-Pandemie bei uns zugeschlagen. Unsere Trainer und zahlreiche weitere Mitarbeiter des TSV hatten sich teils parallel mit dem Corona-Virus infiziert, sodass der Betrieb des Zentrums vor allem im Januar und im Februar nur dank der Unterstützung von ehrenamtlichen Aushilfen aufrecht erhalten werden konnte. Ihnen möchten wir an dieser Stelle für ihren großen Einsatz herzlich danken. Unseren Mitgliedern danken wir für das Verständnis, dass nicht alles so lief, wie es euer und auch unser Anspruch ist.

Euch versprechen wir, dass wir mit der neuen personellen Besetzung in Sachen Betreuung an den hohen Standard anknüpfen werden, den ihr von uns erwartet. Sprecht Sebastian oder die anderen Trainer an, wenn ihr in Sachen Training Wünsche habt.

Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

Thorsten Spohr

*1978, Volo 2001 bis 2003 bei der HNA, seit 2010 Lokalsportredaktion Waldeck-Frankenberg. Besonders dem Handballsport verbunden. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Korbach