Badminton: TSV-Jugend Meister

In Abteilungen, Badminton by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Geschlossene Mannschaftsleistung sichert Erfolg

v.l.: Hans Stroth, Nicole Müller Manuel Rudolph, Lina Benndorf, Max Geringer
es fehlt: Maik Zubiks

Korbach. Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der 4er-Mannschaft gelang dem TSV Korbach ein hart umkämpfter 4:2-Sieg gegen Vizemeister BV Kassel. Nach der Vorrunde in zwei Gruppen wurde das 10er-Feld nach Leistung in zwei Gruppen für die Rückrunde eingeteilt. Da die Kreisstädter sich gegen Wolfhagen in der Aufstellung verpokert und 2:4 verloren hatten, musste gegen Kassel unbedingt ein Sieg her. Hans Stroth und Max Geringer holten das 1. Doppel klar mit 21:15, 21:12. Dann wurde es schon dramatisch: Maik Zubiks/Manuel Rudolph hatten zwar im 1. Satz 21:14 klar die Nase vorn, mussten dann aber ein 23:25 quittieren. Der Entscheidungsdurchgang war bis 17:17 offen, ehe die Korbacher mit vier schnellen Punkten siegten.

Im 1.Einzel machte Hans schnell alles klar mit 21:4, 21:8. Dann musste Manuel knapp mit 20:22, 16:21 das 4. Einzel abgeben. Max siegte 22:20, verlor dann aber 18:21, während Maik ganz eng mit 26:24 den 1. Satz holte – ein Sieg war noch nötig! Zuerst gab Max einen Abnutzungskampf 18:21 ab, aber dann die Erlösung: nach 15:15-Gleichstand reichten Maik die Nerven zum 21:16-Sieg – die Meisterschaft gesichert.

Trainer Dankwart Terörde lobte die kömpferische Einstellung, das intensive Training und die gut eingesprungenen Ersatzleute bei starkem Stamm-Team.

Quelle

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Facebook Twitter

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.

Beitrag teilen