Fechten: Deutsche Meisterschaften in Leverkusen

In Fechten by Thorsten Gänz

Leverkusen – Als Belohnung für die guten Turnierleistungen auf den hessischen Ranglistenturnieren und den Hessischen Meisterschaften hat sich Annika Nord als einzige Fechterin des TSV Korbach für die Deutschen Meisterschaften im Degenfechten qualifiziert.

In Ihrer stark besetzten Vorrunde gelang es der Marienhagenerin sich auf Platz 48 zu schieben und sich damit den Platz für die Direktausscheidung zu sichern. Hier traf Sie ausgerechnet auf die an Eins gesetzte Alexandra Ehler (TSV Bayer 04 Leverkusen). Zu Beginn konnte Nord noch gut mithalten musste sich der starken Fechterin aber am Ende klar geschlagen geben. Somit reichte es im Gesamtklassement für einen respektablen 64.Platz.

Alexandra Ndolo (ebenfalls Bayer 04 Leverkusen) wurde souverän Deutsche Meisterin und besiegte im Finale Johanna Hess aus Heidenheim klar mit 15:7

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie