Annika Nord, Fechten, TSV Korbach

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Hessisches und Rheinisches Ranglistenturnier

Anika Nord

Guter 10. Platz beim Ranglistenturnier.
Annika Nord

Leverkusen/Korbach. Am Wochenende ging es für die Korbacher Fechter in Leverkusen auf die Planche. Annika Nord startete im Juniorenjahrgang und schaffte es nach starker Leistung mit fünf Siegen nach der Vorrunde auf Platz 5 einzureihen. In der Direktausscheidung gelang es der Fechterin des TSV Korbach ihre Leistung aufrechtzuerhalten und gewann klar mit 15:7. In der Runde der letzten 16 verlor Annika allerdings mit 13:15 gegen die Bronzemedaillengewinnerin Isabelle Bürger vom Bayer Leverkusen. Im Gesamtklassement wurde die Marienhagenerin am Ende 10. Damit konnte Sie Platz 7 in der Hessischen Rangliste behaupten und damit die Chancen auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wahren.

Korbachs Trainer Julian Köhler konnte sich im großen international besetzten Feld in seiner Vorrunde mit zwei Siegen und weiteren sehr knappen Niederlagen gut behaupten. In der Direktausscheidung musste er sich allerdings Alexander Marchet vom Herner FC geschlagen geben und wurde am Ende 36. Im Gesamtklassement.

Kai Richter startete im Jahrgang der A-Jugendlichen. Mit nur einem Sieg konnte der Korbacher Fechter allerdings die Direktausscheidung nicht erreichen und musste sich am Ende mit Platz 42 zufrieden geben.
Korbachs Trainer Thorsten Mehring zeigte sich dennoch zufrieden mit den Ergebnissen bei dem stark besetzten Turnier.

Jeden Freitag Schnuppertraining für alle, die schon immer mal einen Degen in die Hand nehmen möchten
Freitag 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Marker Breite

Mit Fechtergruß
Ihre Korbacher Fechter