Fechten: Wieder eine Runde weiter

In Fechten by Thorsten Gänz

Auf dem Foto von links nach rechts Thorsten Gänz, Keanu Gallus, Thorsten Mehring, Julian Köhler

TSV Korbach in dritter Runde des Deutschlandpokal

Essen/Korbach – Für die Fechter des TSV Korbach ging es am vergangenen Freitag beim EFG Essen in der zweiten Runde des Deutschlandpokals auf die Planche. Die Mannschaft um Thorsten Mehring startete souverän in das Gefecht, welches im Stafettenmodus über 9×3 Minuten ausgetragen wird. Julian Köhler übernahm bereits nach dem ersten Gefecht gegen Sebastian Gurke mit 5:4 in Führung. Korbachs Techniktrainer Thorsten weitete den Vorsprung im Anschluss bereits auf 10:6 für den TSV Korbach aus. Im Gefecht gegen Max Brenker zeigte Keanu Gallus seine aktuelle Stärke und erhöhte den Vorsprung auf ein Komfortablen 15:8 Vorsprung. In den anschießenden Gefechten kamen die Fechter der EFG Essen besser ins Gefecht und verkürzten den Vorsprung nach dem fünften Gefecht auf 19:25. Thorsten Mehring ließ in seinem zweiten Gefecht Max Brenker keine Chance und erhöhte den Abstand wieder auf neun Punkte. Die EFG Essen wechselte den erfahrenen Christian Berneis  für Axel Bund ein. Beim TSV Korbach kam Thorsten Gänz für Keanu Gallus ins Team. Im Gefecht der beiden holte Thorsten Gänz die nötigen fünf Punkte und somit behielten die Korbacher auch vor dem Schlussgefecht den Vorsprung bei. Im Schlussgefecht von Thorsten Mehring gegen Sebastian Gurke hielten sich die Treffer in Waage. Am Ende ging der Sieg souverän mit 45:36 an die Herrenmannschaft des TSV Korbach. 

Ihr wollt selbst einmal den Degen in die Hand nehmen und den Fechtsport ausprobieren. Das nötige Equipment stellen wir vom TSV Korbach – Man ist nie zu alt etwas neues zu probieren. 

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen