Triathlon:
Manfred Heide ist Deutscher Meister

In Abteilungen, Triathlon by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Toller Erfolg für die kleine Triathlonabteilung des TSV Korbach.

Ingolstadt/Korbach. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt über die Mitteldistanz im Triathlon belegte Manfred in der Altersklasse M70 den 1. Platz.

Manfred Heide

Manfred startet in diesem Jahr in der neuen Altersklasse AK70. Das war für ihn Motivation, die Herausforderung Mitteldistanz noch einmal anzugehen. Das etwas umfangreichere Training gegenüber der olympischen Distanz hat sich nun durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gelohnt.
Der Startschuss fiel am Sonntag um 8.25 Uhr am Baggersee von Ingolstadt. Neoprenanzüge waren durch die hohe Wassertemperatur von 24.1°C für die Elite verboten für die Altersklassen mit der Grenze 24.6°C jedoch erlaubt. So erreichte Manfred über die 1.9 km lange Schwimmstrecke mit 42:50min eine für ihn super Zeit.

Danach schloss sich seine Paradedisziplin Radfahren an. Der leicht hügelige bis flache Rundkurs enthielt nur einen etwas längern Anstieg, der zweimal durchfahren werden musste. Die 86 km lange Strecke mit 530 HM bewältigte Manfred in einer Zeit von 2:48:10 h.

Das anschließende Laufen mit vier Runden um den Baggersee gestaltete sich bei einer Temperatur von ca. 27° C zum anstrengensten Part.Mit einer Zeit von 2:02:35h über die 20.1 km war Manfred jedoch sehr zufrieden.

So erreichte er inklusive der Wechselzeiten eine Gesamtzeit von 5:40:15h was deutlich unter dem von ihm gesteckten Ziel von 6h lag.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.