Erfolgreicher Twirlerinnen des TSV Korbach

Twirling: Korbacher Mannschaft süddeutscher Meister

In Twirling by Waldeckische Landeszeitung

TSV-Twirlerinnen sammeln viele Medaillen und freuen sich auf Heimspiel bei Hessenmeisterschaft

Erfolgreicher Twirlerinnen des TSV Korbach
Twirling TSV Korbach Johanna Niemann, Liv Bökemeier, Rosalie Vogel, Diana Marzin, Lea Hülsmann (von links) holten Gold im Team Cup. Foto: pr

Korbach – Für die Twirlerinnen vom TSV Korbach hat die Turniersaison begonnen! Beim Südhessen Cup und der südhessischen Meisterschaft glückte den Sportlerinnen ein guter Start.

Allein beim Cup gingen über die Hälfte aller Podestplätze an die Korbacherinnen. Im Solo belegten Diana Marzin und Lea Hülsmann die Plätze eins und zwei.

Im Duo holten die beiden die Silbermedaille und mussten sich nur ihren Vereinskameradinnen Arina Haas und Jennifer Markvart geschlagen geben. Bronze ging mit Greta Knebel und Madleen Bielig ebenfalls nach Korbach. Greta fuhr zudem in der Jonglage mit zwei Stäben die Silbermedaille ein.

Auch die Podestplätze in der Disziplin Artistic Junior wurden mit Lea Hülsmann, Liv Bökemeier und Magdalena Fabisch komplett von TSV-Sportlerinnen belegt. Bei den Senioren kam Lara Wagener im Artistic auf den zweiten Platz. Im Nachwuchsbereich bis elf Jahre sicherte sich Lynnette Howeiler die Goldmedaille. Erfolgreich waren die Korbacher Twirlerinnen auch in den Teamdisziplinen. Beim Cup-Wettbewerb gewann die Mannschaft Gold, die Gruppe errang Silber.

Sowohl der südhessische Titel als auch die Vizemeisterschaft gingen an Teams aus Korbach.

Auf die Plätze zwei und drei im Dance bei der südhessischen Meisterschaft tanzten sich Magdalena Fabisch und Lisanne Schwalenstöcker.

Insgesamt waren über 40 Sportlerinnen des TSV Korbach mit mehr als 30 Tänzen am Start und sie hatten auch noch einige gute Platzierungen.

Das Titelsammeln kann für die Twirlerinnen des TSV direkt weiter gehen, denn am 9. und 10. März finden der Hessen Cup und die hessische Meisterschaft beim Heimspiel in der Louis-Peter-Halle in Korbach statt.  red