Degenpool: Kai Richter holt sich den Tagessieg

In Fechten by Thorsten Gänz

Julian Mery (Melsungen, links) im Gefecht gegen Tagessieger Kai Richter (TSV Korbach)

Korbach – Kai Richter hat sich in der zweiten Runde des nordhessischen Degenpools den Tagessieg geholt. Der Fechter vom TSV Korbach verwies beim Turnier in der Turnhalle der Marker Breite-Schule mit 13 Siegen seine Vereinskollegin Annika Nord auf Platz zwei. Sie verpasste mit 12 Erfolgen ihren zweiten Tagessieg nur knapp. Auf Platz drei folgte Joachim Ecke von der Melsunger Fechtabteilung.

In der Gesamtwertung der verschiedenen Altersklassen ergeben sich folgende Stände: Bei der U13 weiblich führt Greta Grönlund (Melsungen) knapp vor Leena Born vom TSV Korbach. Bei den gleichaltrigen Jungen führt Tristan Schmidt (ebenfalls Melsungen) vor Tom Wache vom TSV. Dessen Vereinskollegin Merle Wittwer liegt in der Altersklasse U17 der weiblichen Jugend vorn; der Melsunger Juri Leander Mery grüßt bei der männlichen U17 von der Spitze. Bester Korbacher ist aktuell Felix Grass auf Platz drei.

Das Ranking der Damen führt Annika Nord an. Bei den Herren steht Julian Mery ganz oben. Als Dritter ist Keanu-Michele Gallus gerade der beste Korbacher.

Wer selbst mal den Degen in die Hand nehmen möchte und ausprobieren will, wie es ist auf der Planche zu fechten, ist herzlich eingeladen in der Turnhalle der Marker Breite Schule dabei zu sein.

Equipment wird kostenlos vom TSV Korbach für Anfänger zu Verfügung gestellt. Meldet Euch bitte vorab auf fechten@tsv-korbach.de an.

Wir freuen uns auf Euch

Die Fechter des TSV Korbach

Avatar-Foto

Thorsten Gänz