Twirling: Drei Meistertitel für Korbach

In Twirling by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Niedereschach/ Korbach – Der kleine Ausflug am vergangenen Wochenende in das Winterwonderland im Schwarzwald hat sich gelohnt! Gleich drei Deutsche Meistertitel gingen an unsere Sportlerinnen.

Jenny ertanzte sich im Senior Freestyle den 1. Platz. Direkt dahinter holte sich Lea die Silbermedaille. Platz 4 und 5 gingen an Laura und Larissa.
Ein vorläufig einmaliges Projekt war die Artistic Group unter der Leitung von Jenny. Auch die Gruppe, bestehend aus 17 Athletinnen, wurde Deutscher Meister!

Mit Jenny, Arina, Laura und Larissa sind gleich vier Korbacher Sportlerinnen teil der siebenköpfigen Startgemeinschaft Korbach/ Langenselbold/ Niedereschach im Team.
Dieses Team ist sicherlich eines der Highlights der Saison. Getragen vom Publikum konnten sie souverän ihre Leistung abrufen, und ertanzen sich den ebenfalls den Meistertitel.

In der Disziplin Duo Junior belegten Lucy und Lynnette den zweiten Platz. Im Junior Freestyle wurde Lilly siebte.

Besonders stolz ist unsere Abteilung darauf, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Rangliste der Vereine anführen. Bereits seit 2017 ist der entsprechende Wanderpokal in Korbach. An dieser Stelle ein großer Dank an den unermüdlichen Einsatz des gesamten Trainerteams, an die Motivation und Leistungsbereitschaft der Sportlerinnen sowie die große Unterstützung von unserer Abteilungsleitung, dem Vorstand und den Eltern!

Als weiteren Ausblick können wie mit Freude verkünden, dass sowohl Jenny im Freestyle als auch Jenny, Arina, Larissa und Laura mit dem Team Deutschland bei der Weltmeisterschaft im August in Schweden vertreten dürfen! Mädels, wir drücken euch jetzt schon alle Daumen!!!

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.