Badminton: Revanche geglückt

In Abteilungen, Badminton by Waldeckische Landeszeitung

6:2-Sieg gegen Wolfhagen

Korbach. Am vergangenen Samstag traten die Badmintonspieler der zweiten Mannschaft des TSV Korbach zu ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde gegen den Tabellendritten TFC Wolfhagen an.

Den Start absolvierten das zweite Herren- und das Damendoppel. Trotz guten Einsatzes und Engagements unterlagen Jürgen Noebel und Torben Sesselmann dem Gastverein in zwei Spielsätzen. Währenddessen erkämpften sich Sabrina Merhof und Silke Vosshage jedoch souverän den Sieg in zwei Sätzen und erreichten somit den Gleichstand zum 1:1. Im ersten Herrendoppel traten Hans-Christian Stroth und Kaspar Bechthold an. Nach einem guten Start im ersten Satz konnten sie die Leistung nicht mehr halten und verloren knapp im dritten und entscheidenden Satz mit 18.21.
Im dritten Herreneinzel trat Sesselmann an. Nach einem nervösen Start konnte er sich immer besser auf das Spiel fokussieren und erzielte so mit seinem Sieg das 2:2 für den TSV.

Das Spiel blieb spannend. Kurz nach dem dritten Herreneinzel starteten sowohl Noebel und Vosshage im Gemischten Doppel als auch Merhof im Dameneinzel. Sowohl die Spieler im Mixed als auch im Dameneinzel gewannen den ersten, verloren aber knapp den zweiten Satz. Im entscheidenden dritten Durchgang konnten sie sich jedoch durchsetzen, wodurch ein 4:2 erreicht wurde. Mindestens ein Sieg war noch von Nöten, um die volle Punktzahl in Korbach zu behalten. Stroth im ersten und Bechthold im zweiten Herreneinzel schafften jeweils einen souveränen Zweisatzsieg, sodass das Spiel mit 6:2 gewonnen werden konnte. Somit revanchierten sich die Korbacher Spieler für die enttäuschende Niederlage in der Hinrunde.