Fitness- und Gesundheitssport

icon_fitness_schwarz_auf_weiss_250px

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.

Sebastian Steuber - Leiter des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum

fitness@tsv-korbach.de

Der Trainingsbereich des
Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums
ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag – Freitag

Samstag – Sonntag

Nachrichten aus der Abteilung

Schwitzen an der frischen Luft

Kostenloses Fitness-Programm im Stadtpark VON LUTZ BENSELER Korbach – Kostenlos, unkompliziert und ohne Anmeldung: Das neue Angebot „Sport im Park“ hält die Korbacher an frischer Luft unter freiem Himmel fit. Montagmorgen, zehn Uhr im Stadtpark:

TSV Korbach weitet Sportangebot aus

Korbach. Der TSV Korbach baut sein Angebot an Fitness- und Gesundheitskursen weiter aus. Ab Anfang Februar bietet der Korbacher Großverein einen Kurs „Bauch-Beine-Po“ sowie einen Kurs „Step-Aerobic für Einsteiger“ im Gymnastikraum der Kreissporthalle an. Am

Fitness: Der Verein als Alternative zum Studio

TSV Korbach übernimmt im neuen Jahr Pilotprojekt des Sportkreises mit Kursen für Ganzkörpertraining Korbach. Schwabbelbauch, Hüftgold, Reiterschenkel, Orangenhaut – irgendwann treten sie auf, die ungeliebten Nebeneffekte von Bewegungsarmut und üppigem Essen. Wer auf sich hält,

Besuchen Sie Die Website des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums

Die Abteilung Fitness- und Gesundheitssport betreibt eine eigene Website unter der Adresse http://www.sportzentrum-korbach.de. Dort finden Sie alle relevanten Informationen zu Öffnungszeiten, Kursangeboten und -zeiten sowie den Preisen.

Über den Verein

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist mit mehr als 3.000 Mitglieder der zweitgrößte Verein Nordhessens und entstand im Jahr 1990 aus dem Zusammenschluß des TV 1850 Korbach e. V. mit dem SV 09 Korbach e. V. In seinen 22 Abteilungen bietet der Verein seinen Mitgliedern ein breitgefächertes Sport- und Freizeitangebotangebot, das nur wenige Wünsche offen lässt. Mit dem Neubau der Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums (Fertigstellung 2019) wird der Verein Sportangebot und Attraktivität noch einmal verbessern.

Unser Sportangebot

TSV 1850/09 Korbach e. V. Karpatenstrasse 22