Beitrag lesen

Leichtathletik: Korbacher Mädchen stark als Team

In Allgemein, Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Mehrkampfmeisterschaften beider Leichtathletikkreise in Allendorf Allendorf/Eder – 86 Jugendliche und Kinder aus neun Vereinen haben sich an den Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 der Leichtathletikkreise Waldeck und Frankenberg in Allendorf beteiligt. Das Ausrichter-Duo TSV Rosenthal und LG Eder hatte zudem Dreikämpfe für die Altersklasse U12 ausgeschrieben, sie waren mit allein …

Beitrag lesen

Turnen: Riege des TSV Korbach verpasst Podest knapp

In Turnen von Waldeckische Landeszeitung

Regionalentscheid hessische Mannschaftsfinals der Turnerinnen Korbach – Es war ein Heimspiel für die Turnerinnen des TSV Korbach. Der Regionalentscheid für die hessischen Mannschaftsfinals fand in der Kreissporthalle statt und wurde vom Turngau Waldeck ausgerichtet. Für den Auftritt vor eigenem Publikum hatten sich beide Korbacher Mannschaften qualifiziert. Sie hegten die Hoffnung …

Beitrag lesen

Badminton: Remis zum Auftakt

In Badminton von Noelle Polomski

Korbach. Mit einem Unentschieden sind die Korbacher Badmintonspieler in diesjährige Verbandsligasaison gestartet. Im Heimspiel gegen Aufsteiger RV Hoch-Weisel konnten die TSV-ler ein leistungsgerechtes 4:4 erkämpfen. Dabei ging das Spiel zunächst gut los. Im ersten Spiel konnte das Damendoppel direkt den ersten Punkt für die Korbacher holen. Im parallel stattfindenden zweiten …

Beitrag lesen

Sammelalbum und Chronik

In Handball von Waldeckische Landeszeitung

Aktion der Handballer des TSV Korbach im Vorgriff auf Jubiläum Korbach – Stefan Backhaus besaß zwei Tage nach dem Start der Aktion schon die ersten Sticker doppelt. Der Leiter der Handball-Abteilung des TSV Korbach erweist sich als überzeugter Fan in eigener Sache. Die Sparte hat Anfang der Woche erstmals ein Sammelalbum …

Beitrag lesen

Tatjana Schilling erzählt über einen besonderen EM-Siebenkampf in Venedig

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Weltrekord fast ins Wasser gefallen VON REINHARD SCHMIDT Venedig/Korbach – Fast wäre der Siebenkampf-Weltrekord von Tatjana Schilling (TSV Korbach) noch ins Wasser gefallen. Stundenlang stand am Sonntagnachmittag ein heftiges Gewitter mit Starkregen über dem Stadion in Venedig und verhinderte im Siebenkampf den Start zum abschließenden 800-Meter-Lauf bei der Europameisterschaft der Senioren. …

Beitrag lesen

Schilling steckt alle Kraft in den Siebenkampf

In Allgemein, Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Leichtathletin des TSV Korbach startet am Wochenende bei Senioren-EM in Venedig Korbach – Venedig sehen und den Titel verteidigen. Mit diesem Vorsatz tritt Tatjana Schilling (TSV Korbach) am Wochenende bei der Leichtathletik-Europameisterschaft der Senioren im Siebenkampf an. Im Gegensatz zu ihrem Mehrkampfsieg vor zwei Jahren im dänischen Aarhaus ist die …

Beitrag lesen

„Die Zürkers“ siegen

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Sport- und Spielfest des TSV Korbach Korbach – Zum Abschluss der Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Leichtathletik im TSV Korbach“ fand am Samstagnachmittag ein Sport- und Spielfest auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz statt. Acht Teams waren gemeldet, die in den eher traditionellen Disziplinen Schleuderball, Standweitsprung, Sackhüpfen, Speerwurf, Stabweitsprung sowie einer Team-Pendelstaffel gegeneinander …