Beitrag lesen

Firma Kalbe spendet an TSV Korbach

In Spenden by Waldeckische Landeszeitung

Unterstützung in schwieriger Zeit Korbach – Große Freude beim Turn- und Sportverein Korbach über ein vorzeitiges finanzielles Weihnachtsgeschenk: Der Firma Hugo Kalbe, ein Betrieb für Heizung und Klimatechnik, spendete an den TSV den Betrag von 1500 Euro. „Wir freuen uns sehr über die Zuwendung, gerade in dieser durch die Corona-Pandemie schwierigen …

Beitrag lesen

100 Jahre Handball in Korbach

In Handball by Waldeckische Landeszeitung

Zwei Vereine, die eins wurden Der Handball in Korbach wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Der TSV Korbach wollte den runden Geburtstag im August groß feiern, aber Corona durchkreuzte dieses Vorhaben. Ein Rückblick auf zwei Vereine, die heute eins sind. Korbach – Als ein Handball noch so groß war …

Beitrag lesen

Endergebnis 2020 Degenpool Korbach/Melsungen

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach/Melsungen – Die letzten beiden Termine November/Dezember im Jahr 2020 des neuen Degenpools von den beiden Vereinen TSV Korbach und des MTV Melsungen mussten leider  abgesagt werden.   Im Jahr 2020 konnten die Korbacher Fechter nur im Januar/Februar eine handvoll Turnierteilnahmen vorweisen. Aus diesem Grund wurde Mitte des Jahres ein kleiner …

Beitrag lesen

Stadt Korbach ehrt 135 Sportler – Onlineverlosung als Bonbon

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Feierstunde nur auf virtuellem Weg möglich Die Gewohnheit verliert in Corona-Zeiten ihre Bedeutung. Normalerweise ehrt die Stadt Korbach ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler während des Altstadt- und Kulturfestes im Juli. Das fiel bekanntlich auch dem Virus zum Opfer. Korbach – Doch die Hansestadt trotzt dem Virus, sie zeichnet ihre erfolgreichen …

Beitrag lesen

TSV Korbach verleiht 42 Sportabzeichen

In Sportabzeichen by Waldeckische Landeszeitung

Corona beeinflusst Aktion 2020 – 48 Mal Gold für Eberhard von Sternburg Korbach – Insgesamt 42 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder haben in diesem Jahr beim TSV Korbach trotz Corona-Pandemie das Sportabzeichen erworben. Das Virus hat in der Bilanz aber seine Spuren hinterlassen: Im Vorjahr legten 70 Aktive die Prüfungen erfolgreich …

Beitrag lesen

Turnabteilung: Laternenumzug „light“

In Sportzentrum, Turnen by Thorsten Spohr

Korbach – Es ist Tradition, dass sich Kinder und Eltern der Kinderturngruppe von Astrid Köhler jedes Jahr zu einem gemeinsamen Laternenumzug in der Korbacher Altstadt treffen. Doch in diesem Jahr verhinderte die Corona-Pandemie die Aktion. So ganz wollte sich die Übungsleiterin des TSV Korbach damit aber nicht abfinden. Und so …

Beitrag lesen

Profi Mario Jassmann kehrt in den Ring zurück

In Boxen by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Zuschauer beim Boxen in der „Vitalfarm“ nicht zugelassen Mario Jassmann wird an diesem Samstag 33 Jahre alt. Der Geburtstag wird keiner wie andere. Jassmann feiert nicht, er boxt. Der Kampf, der erste nach mehr als einem Jahr der Zwangspause, ist sein größtes Geschenk. Korbach – „Und ein K.o.-Sieg wäre die …