Beitrag lesen

Leichtathletik: TSV Korbach steht in den Startlöchern

In Leichtathletikby Waldeckische Landeszeitung

Die Leichtathleten des TSV Korbach sind bereit. „Übernächste Woche kann es losgehen“, sagt Manfred Hamel, der gemeinsam mit Udo Leithäuser die größte Sparte im HLV-Kreis Waldeck leitet. Regeln und Richtlinien gibt der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) den Vereinen an die Hand. Hamels Eindruck: „Das ist machbar.“ Die Auflagen für Abstand und …

Beitrag lesen

Im Interview: Mario Jassmann

In Boxen, Im Interviewby Waldeckische Landeszeitung

Korbacher will sich auch von Corona nicht stoppen lassen Mario Jassmann: „Ich boxe noch fünf Jahre“ Derzeit ist Mario Jassmann als Fachangestellter für Bäderbetriebe bei der Stadt Wolfhagen damit beschäftigt, Vorbereitungen für die eventuelle Saisoneröffnung des dortigen Schwimmbades zu treffen. Seiner Leidenschaft zu boxen, kann der Korbacher wegen des Coronavirus …

Beitrag lesen

Fechten zu Coronazeiten

In Fechtenby Thorsten Gänz

Die Fechter des TSV Korbach haben sich mit verschiedenen Aktionen die Turnhallenfreie Zeit gerettet.  Neben der Challenge von Paul Gänz in der die Fechter die Klorollenpyramide ähnlich wie beim Dosenwerfen die Klorollen mit Treffgenauigkeit abgeräumt werden müssen, haben Julian Köhler und Annika Nord in Etappen einen Trainingsplan an alle per …

Beitrag lesen

Virtueller Osterlauf ein Erfolg

In Lauftreff, Sportzentrumby Waldeckische Landeszeitung

Teilnehmer von Korbach bis Seattle Korbach – Laufschuhe an und schon kann es losgehen – 110 Läufer im Alter von zweieinhalb bis 62 Jahren haben am vergangenen Wochenende am virtuellen Osterlauf des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums teilgenommen. Gelaufen wurde zum großen Teil in und um den Landkreis Waldeck-Frankenberg, aber zum Beispiel auch in Kassel, …

Beitrag lesen

So halten Sie sich auch zu Hause fit

In Sportzentrumby Waldeckische Landeszeitung

Training mit der WLZ und dem Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum Fitnessübungen auch online: Im Internet häufen sich die Angebote. Doch welche Übungen sind sinnvoll und helfen dabei in Zeiten des Einzeltrainings weiterhin fit zu bleiben? Auch in den Wochen, in denen keine Kurse stattfinden und auch die Trainingshalle geschlossen bleiben muss, möchte das …

Beitrag lesen

Im Interview: Uwe Steuber

In Im Interviewby Waldeckische Landeszeitung

„Schnell wieder Perspektive geben“ Sportkreis-Vorsitzender Uwe Steuber zum Stillstand im organisierten Sport VON THORSTEN SPOHR Waldeck-Frankenberg – Dass der organisierte Sport in Deutschland einmal komplett stillsteht, hat sich Uwe Steuber in seinen „kühnsten Träumen nicht vorstellen können“. Der Vorsitzende des Sportkreises Waldeck-Frankenberg erlebte im Urlaub in Cuxhaven, wie das öffentliche Leben …

Beitrag lesen

Handball: Keine Relegation mit TSV Korbach

In Handballby Waldeckische Landeszeitung

Aufstiegsspiele zur Handball-Landesliga finden nicht statt – Hünfeld bleibt drin VON JÜRGEN HEIDE Korbach – Nachdem das Präsidium des Hessischen Handballverbands (HHV) am vergangenen Freitag den Spielbetrieb für alle Klassen eingestellt und die damit auch die Spielrunde 2019/20 für beendet erklärt hatte, gab es Irritationen, um die Relegationsspiele der Männer zur …

Beitrag lesen

Fechten: Mitgliederversammlung/ Marathonfechten 6.3.2019

In Fechtenby Thorsten Gänz

Korbach – Die Degenfechter des TSV Korbach haben am Freitagabend auf Ihrer Mitgliederversammlung in der Turnhalle der Marker Breite Schule auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt und erfolgreiche Fechter in Ihren Reihen ausgezeichnet. Die Ergebnisse der Korbacher Fechter in der Saison 2018/2019 konnten sich sehen lassen.  Neben Medaillen von Yasina Wüstemann …