Beitrag lesen

Nach elf Jahren: Wieder Männervolleyball in Korbach

In Volleyball by Waldeckische Landeszeitung

Bezirksoberliga Nord Männer TSV Korbach Es war im März 2011, da endete für die Volleyballer des TSV Korbach ihr letztes Ligaspiel der Saison. Niemand hätte damals gedacht, dass dies für so lange Zeit auch das letzte Ligaspiel der Männer sein würde. Heute, elf Jahre später, ist das fast schon nicht …

Beitrag lesen

Parkour: Ab sofort wieder im Sportangebot des TSV Korbach

In Kurz und Knapp, Parkour by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Parkour ist die Art sich möglichst effizient, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers fortzubewegen und Hindernisse, die im Wege stehen, fließend zu überwinden. Bewegungsfluss und -kontrolle stehen dabei im Vordergrund. Es umfasst unterschiedliche Sparten und Abweichungen wie z.B. das Freerunning, dessen Fokus mehr auf Kreativität und Ästhetik statt auf …

Beitrag lesen

Andreas Boltner bleibt Vorsitzender

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Ehrungen und Vorstandswahlen beim TSV Korbach Korbach – „Es war eine harte Zeit“: So fasste Andreas Boltner, der alte und neue Vorsitzendes des TSV Korbach, die vergangenen drei Jahre zusammen, die corona-bedingt seit der letzten Jahreshauptversammlung vergangen waren. Deshalb gab es auch jede Menge Berichte, Ehrungen und Wahlen nachzuholen. Boltner …

Beitrag lesen

SG Frankenberg-Korbach zufrieden mit Platz acht bei DM-Premiere

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Mit 11 212 Punkten hat die Leichtathletik-Startgemeinschaft Frankenberg-Korbach der weiblichen Jugend U20 Platz acht bei den Deutschen Team-Meisterschaften in Hamburg belegt. Damit bestätigte sie die Ergebnisse der Qualifikation von Koblenz. Hamburg – Dass sie auf dem Weg zur DM renommierte Großvereine wie Stuttgart oder Darmstadt/Gelnhausen hinter sich gelassen hatte, stellte für …

Beitrag lesen

Korbacher Team deutscher Meister

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

TSV-Leichtathletinnen bestreiten Wettkampf auch gegen Ministerpräsidentin Korbach – Tatjana Schilling, Marion Tenbusch, Diana Richter und Eva Zürker haben es wieder geschafft. Das Leichtathletik-Quartett des TSV Korbach darf sich nach 2017 zum zweiten Mal deutscher Mannschaftsmeister der Altersklasse W40 nennen. Die vier Frauen verwiesen nach den Disziplinen Sprint, Kugel, Diskus, Weitsprung …

Beitrag lesen

Handballer trauern um Manfred Buchloh

In Ehrenmitglieder, Handball by Ralph Stephan

Langjähriger Trainer gestorben Korbach – Mehr als 50 Jahre hat er als Spieler und Trainer den Handball in Korbach geprägt. Manfred Buchloh war ein Stück lebende Handballgeschichte in der Hansestadt. Nun ist er wenige Wochen vor seinem 83. Geburtstag gestorben. Bis ins hohe Alter war Handball, wie Manfred Buchloh anlässlich …

Beitrag lesen

Beachsoccer: Regionalentscheid am Samstag in Korbach

In Beachsoccer by Waldeckische Landeszeitung

Tickets fürs DFB-Finalturnier Korbach – Erstmals in der Geschichte der DFB-Beachsoccer-Tour findet in Hessen ein Regionalentscheid auf dem Weg zum Final Four statt. Das Turnier des Hessischen Fußball-Verbandes findet am kommenden Samstag,. 23. Juli, auf dem Bolzcourt in Korbach statt. Zu vergeben ist eines der begehrten Tickets für das Beachsoccer-Highlight …

Beitrag lesen

Medaillenflut für heimische Senioren bei der Hessischen Meisterschaft

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Die Hessischen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten werden in diesem Jahr erstmals gesplittet. Der erste Teil „Wurf und Sprung“ fand am Wochenende in Stadtallendorf statt. Dort räumten die Athletinnen und Athleten aus dem Sportkreis Waldeck mit insgesamt 15 Medaillen mächtig ab. Erfolgreichster Verein war der TSV Korbach. Die W50 wurde vom Quartett …

Beitrag lesen

TSV Fechter treffen sich zu ihrem Wochenende am Edersee

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach/Scheid – Während die Fechtelite noch in Kairo bei der Weltmeisterschaft um die Medaillen fochten, trafen sich die die Fechterinnen und Fechter des TSV Korbach im TSV Vereinsheim auf Scheid um gemeinsam spannende und abwechslungsreiche Tage am Edersee zu verbringen. An drei Tagen haben die Mitglieder der Fechtabteilung mit viel …