Beitrag lesen

Triathlon: 27. Winterlaufserie Ippinghausen

In Triathlonby TSV 1850/09 Korbach e.V.

Erfolgreicher Einstand der Korbacher Triathlon-Kids Ippinghausen – Das kürzlich auf Initiative von Mona und Tobias Hofmann gegründete Kindertriathlonteam des TSV Korbach feierte beim ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen ein gelungenes Debüt.  Beim 27. Ippinghäuser Winterlauf sprangen in der Klasse U12 auf der schweren Strecke über 4,2 Km ein vierter und fünfter Platz …

Beitrag lesen

Fechten: Gold für Annika Nord

In Allgemein, Fechtenby Thorsten Gänz

Marburger Stadtmeisterschaften 2019 Marburg/Korbach – Bei Ihrer ersten Turnierteilnahme nach einem Jahr Pause zeigte Annika Nord wieder wie gewohnt Ihre Stärke. Mit sieben Siegen und einer Niederlage ging sie als Zweitplatzierte in die Direktausscheidung. Mit einem Freilos ließ sie das 16er Feld hinter sich und ging direkt ins Viertelfinale. In …

Beitrag lesen

Badminton: Gemischte Heimbilanz

In Badmintonby Noelle Polomski

Korbach – Mit gemischten Gefühlen gehen die Verbandsliga Badmintonspieler aus dem vergangenen Heimspielwochenende. Nachdem die Korbacher am Samstag dem Tabellenführer BLZ Mittelhessen die ersten Punkte der Saison abknüpfen konnten, mussten sie sich am Sonntag beim Derby gegen den TV Volkmarsen geschlagen geben. Das Spiel gegen den Tabellenersten startete für den …

Beitrag lesen

Schiedsrichter-Soll: 17 Waldecker Teams mit Punktabzug bestraft

In Allgemeinby Waldeckische Landeszeitung

24 Punkte gehen wieder flöten – bis hinauf zur Gruppenliga Korbach – Und täglich grüßt das Murmeltier… die Fußballvereine, die das Schiedsrichter-Soll nicht erfüllt haben. In diesem Jahr grüßt es sehr früh. Und es hat für 17 Mannschaften keine guten Nachrichten. Schon vor Wochen haben die Club Post vom Hessischen …

Beitrag lesen

Ein neue Gürtel für Mario Jassmann

In Allgemein, Boxenby Waldeckische Landeszeitung

Abbruchsieg nach fünf Runden für den Korbacher gegen Ericles Torres Marin VON DIRK SCHÄFER Meineringhausen – Bis jetzt hieß er Internationaler Deutscher Meister. Seit Samstag, 23 Uhr heißt Mario Jassmann Interkontinental-Meister im Supermittelgewicht nach Version der WBF (World Boxing Federation). Nach genau fünf Runden stand Jassmanns neuer Meilenstein gegen den in …

Beitrag lesen

Fechten: Deutschlandpokal

In Fechtenby Thorsten Gänz

Spannend bis zur letzten Sekunde Deutschlandpokal (Degen) TV Paderborn gegen TSV Korbach Paderborn/Korbach – So spannend kann der Fechtsport sein. Am vergangenen Mittwoch ging es für die ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV Korbach in Paderborn im Deutschlandpokal auf die Planche. Gefochten wird in Mannschaften bestehend aus je drei Fechter mit einem …

Beitrag lesen

Sportzentrum: Neuer Kursplan

In Allgemein, Sportzentrumby Thorsten Spohr

Ab kommenden Montag, 04.11.2019, gilt der neue Kursplan des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums. Das Sportzentrum-Team hat einen bunten Strauss mit Kursen für alle Altersgruppe zusammengestellt. Für die Jüngsten gibt es Kurse in Yoga und die Animal Moves. Es gibt einen Kurs „Functional Zirkel“ für Teens im Alter von 12 bis 15. Die Genaration …

Beitrag lesen

Korbacher Fechtern fehlt das Quäntchen Glück

In Fechtenby Thorsten Gänz

Beim stark besetzten Herkulesturnier 2019, einem hessischen Ranglistenturnier, gingen Jorinde Becker und Yasina Wüstemann im U13 Jahrgang der Damen für den TSV Korbach auf die Planche.  Yasina Wüstemann startete etwas holprig und schaffte mit einem Sieg aus der Vorrunde den Sprung in das Feld der letzten 16 Fechterinnen. Mit einem …

Beitrag lesen

Badminton: Knapper Sieg in Kassel

In Badmintonby Noelle Polomski

Kassel/Korbach – Mit der Hoffnung den ersten Saisonsieg der noch jungen Verbandsligasaison einzufahren, reisten die Korbacher Badmintonspieler zum Auswärtsspiel nach Kassel. Bei der noch punktlosen SG Kassel/ Vellmar sollte ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft werden und dies gelang den Hansestädtern. Gleich zu Beginn zeigten die Gäste, dass sie die …

Beitrag lesen

Kursangebot im Kuhaupt-Sportzentrum

In Allgemein, Sportzentrumby Waldeckische Landeszeitung

Fitness für jeden Viele Möglichkeiten haben die Sportler im neuen Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum auf der Korbacher Hauer. Neben einem Fitnessraum voller Sportgeräten, kann man dort auch die verschiedensten Sport-Kurse belegen. Frei nach dem Motto: „Von A wie Aerobic bis Z wie Zumba“ ist hier alles dabei. Aerobic (mittwochs, 19.45 bis 20.30 Uhr): Auf die …