Beitrag lesen

Boxen: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

In Boxenby Reinhard Jassmann

Maximilian Lang (15) Korbach – Wir von der TSV Korbach Boxabteilung freuen uns, dass es noch Jugendliche wie unseren 15jähriger Maximilian Lang gibt, die bereit sind, zuverlässig in der Nachwuchsarbeit mitzuwirken. Die Teilnahme an der Ausbildung zum Sportassistenten ist schon der erste Schritt zu einer späteren, erfolgreichen Trainer-Karriere. Glückwunsch Maxi!

Beitrag lesen

Turnen: Eine Institution hört auf

In Turnenby Thorsten SpohrHinterlassen Sie eine Nachricht/Kommentar

Monika Goos verabschiedet Als das Kinderturnen beim TSV Korbach nach der Coronabedingten Zwangspause wieder begann, war eine Übungsleiterin nicht mehr dabei, die jahrelang das Kinderturnen beim Korbacher Großverein mit geprägt hat: Monika Goos. Sie nutzte die Gelegenheit, aus der  aktiven Zeit als Übungsleiterin zu verabschieden.  Mehr als 25 Jahre stand …

Beitrag lesen

Chayenne Tarhanis Debüt im Siebenkampf endet mit Bronze

In Leichtathletikby Waldeckische Landeszeitung

Korbacherin überrascht bei Hessenmeisterschaft Korbach/Darmstadt – Bei ihrem ersten Siebenkampf holte Chayenne Tarhanis vom TSV Korbach in Darmstadt in der W14 die Bronzemedaille bei der Hessischen Meisterschaft. Dabei hat sie teilweise bravouröse Leistungen gezeigt und insgesamt einen tollen, ausgeglichenen Wettkampf absolviert. Am ersten Tag legte sie gleich ein gutes Sprintergebnis …

Beitrag lesen

Badminton: Korbach gewinnt Derby gegen Volkmarsen

In Badmintonby Noelle Polomski

Korbach. Mit einem Sieg im Derby gegen den TV Volkmarsen sind die Korbacher Badmintonspieler in die Verbandsligasaison gestartet. Am Samstag konnten sie sich in eigener Halle gegen die zweite Mannschaft des TV Volkmarsen durchsetzen. Bereits im ersten Spiel des Tages konnten die Gastgeber das erste Mal jubeln. Sabrina Merhof und …

Beitrag lesen

Fechtabteilung verbringt sonnigen Tag am Edersee

In Fechtenby Thorsten Gänz

Korbach/ Edersee – Coronabedingt musste im Juni das lange geplante Wochenende, mit den Mitgliedern der Fechtsparte des TSV Korbach, leider abgesagt werden. Um den traditionellen Termin nicht ganz untergehen zu lassen haben die Geschwister Laura und Julian Köhler kurzfristig einen eintägigen Ausflug ohne Übernachtung im Vereinsheim auf Scheid ins Leben …

Beitrag lesen

Kinderturnen und Parcours

In Parkour, Turnenby Thorsten Spohr

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie steht auch das Kinderturnen weitgehend still. Das will der TSV Korbach ändern und ab dem 31. August wieder in den Übungsbetrieb einsteigen – wenn auch in einer abgespeckten Form und unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln. Am Konzept bastelt der TSV Korbach derzeit noch. Für jedes …

Beitrag lesen

Handball: TSV Korbach vor dem Neuaufbau

In Handballby Waldeckische Landeszeitung

Fünf Stammspieler gehen Im März hofften die Korbacher Handballer noch auf die Rückkehr in die Landesliga Nord. Fünf Monate später backen die TSV-Verantwortlichen viel kleinere Brötchen. Korbach – Sie wären schon froh, wenn der Vizemeister der vergangenen zwei Jahre in der kommenden Spielzeit nicht aus der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck absteigt. „Unser …

Beitrag lesen

Workshop Ferienfechten

In Fechtenby Thorsten Gänz

Fechten ist eine der ältesten olympischen Sportarten, und das nicht ohne Grund. Es fasziniert und packt die Zuschauer, denn bei den Profis sieht es manchmal fast mehr wie ein Tanz als ein Kampf aus, und die scheinbare Leichtigkeit dieser Sportart begeistert auch Laien. Fechten – das ist Angriff und Verteidigung, Aktion …

Beitrag lesen

Boxtraining im TSV Korbach startet wieder durch

In Boxenby Reinhard Jassmann

Boxen und mehr für Mädchen und Frauen Es geht wieder los und die Boxerinnen des TSV Korbach können es kaum erwarten. Mit dem ersten Training seit Monaten starten die Mädchen und Frauen der Boxabteilung am Dienstag, 30.06., in den Sommer. Das dies möglich wird, ist der Initiative des Orga-Team`s der …