Beitrag lesen

Badminton: Tabellenführer gestürzt

In Badmintonby Noelle Polomski

Korbach – Einen überraschend klaren Sieg gegen den Tabellenführer TSG Sandershausen konnte die zweite Mannschaft des TSV Korbach in der Badminton Bezirksliga einfahren. Am Ende stand ein 6:2 Heimerfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter. Die Gastgeber starteten gut in die Partie. Sowohl das Damendoppel Noel Backhaus / Noelle Polomski als auch …

Beitrag lesen

Fechten: Gute Leistung in Darmstadt

In Allgemein, Fechtenby Thorsten Gänz

Darmstadt/Korbach – Beim hessischen Ranglistenturnier in Darmstadt sammelte Jorinde Becker vom TSV Korbach wertvolle Punkte und schiebt sich als beste Korbacher Fechterin auf Rang 11 der hessischen Rangliste.  In der Vorrunde ging die Bad Arolserin mit zwei Siegen durch die Gefechte und schob sich damit auf Platz sieben des Index. …

Beitrag lesen

Badminton: Familie Leyhe stellt drei Stadtmeister

In Badmintonby Waldeckische Landeszeitung

TSV Korbach richtet schon zum 51. Mal die Titelkämpfe aus – Auch Schul-AGs dabei Korbach – Es war kein „Familienpokal“. Es war die Stadtmeisterschaften im Badminton. Die 51. des TSV Korbach, mit 49 Spielern aus Sachsenberg, Usseln und Medebach sowie vom TSV und von zwei Grundschul-AGs in Korbach (Marker Breite und …

Beitrag lesen

Twirling: 10 Goldmedaillen für den TSV

In Twirlingby Waldeckische Landeszeitung

Korbacher überzeugen bei Hessen-Turnieren BISKIRCHEN/KORBACH – So stellt man sich den Einstand ins neue Jahr vor: Mit reichlich Medaillen sind die Twirling-Sportlerinnen des TSV Korbach von den landesweiten Titelkämpfen in Biskirchen zurückgekehrt, deren Gastgeber sie im vergangenen Jahr selbst waren. Mehr als 40 Aktive waren auch diesmal am Start – die …

Beitrag lesen

Korbacher Leichtathletinnen überragen bei Hessischen Hallenmeisterschaften

In Allgemein, Leichtathletikby Waldeckische Landeszeitung

Schilling und Richter räumen ab Stadtallendorf – Die Waldeck-Frankenberger Leichtathletik Senioren präsentierten sich bei den hessischen Hallenmeisterschaften in Stadtallendorf wieder in toller Form und knüpften mit insgesamt 29 Medaillen (13 Gold, 9 Silber, 7 Bronze) an die Erfolge des Jahres 2018 an. Die mehrfache Seniorenwelt- und Europameisterin Tatjana Schilling (TSV Korbach, …

Beitrag lesen

U18-Doppelsieg für Sophia Schiffmann

In Leichtathletikby Waldeckische Landeszeitung

Korbacherin bei Nordhessischer Hallenleichtathletikmeisterschaft sehr stark VON MANFRED HAMEL Bad Sooden Allendorf – Mit insgesamt 16 Medaillen waren die Athleten des Sportkreises Waldeck bei den Nordhessischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Bad Sooden-Allendorf überaus erfolgreich. Die herausragende Athletin war dabei Sophia Schiffmann (TSV Korbach). In der Altersklasse U18 gewann sie den 60-Meter-Lauf …

Beitrag lesen

25 Kinder-Mannschaften beim Hallensportfest des TSV Korbach

In Allgemeinby Waldeckische Landeszeitung

LG Diemelsee stellt alle Siegerteams Korbach – 25 Mannschaften mit zusammen fast 230 Kindern bildeten am Sonntag einen würdigen Rahmen für das 20. Sparkassen-Hallensportfest „Kinderleichtathletik“ des TSV Korbach. Die Großveranstaltung in der bis auf den letzten Platz besetzten Sporthalle der Beruflichen Schulen war bestens von etwa 50 Helfern organisiert worden, die …

Beitrag lesen

Badminton: Wichtiger Heimsieg

In Badmintonby Noelle PolomskiHinterlassen Sie eine Nachricht/Kommentar

Korbach – Am Wochenende konnten die Korbacher Badmintonspieler einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Verbandsliga einfahren. Gegen den direkten Konkurrenten VfL Marburg konnte die Mannschaft einen 6:2 Heimsieg erzielen. Die Gastgeber starteten zunächst mit konzentrierten und guten Leistungen in das Spiel. Den ersten Punkt sicherte das zweite Herrendoppel Florian Imöhl/Fabian …

Beitrag lesen

Handball: Korbach läßt nie Zweifel am Sieg in Külte

In Handballby Waldeckische Landeszeitung

38:32 für den Zweiten der Bezirksoberliga Der Favorit ist nicht gefallen. Er wankte nicht mal. Im Waldecker Derby der Handball-Bezirksoberliga der Männer stand im Gegenteil der TSV Korbach ziemlich früh als Gewinner fest. Von Magnus Schengel  Külte – Der 38:32 (21:12)-Sieg der Hansestädter in der recht gut gefüllten Nordwaldeckhalle beim TV …

Beitrag lesen

Übungsleiter-Lizenz zum halben Preis

In Allgemeinby Waldeckische Landeszeitung

Sportkreis bezuschusst Ausbildungen im Gesundheits- und Rehasport Korbach – Der Sportkreis Waldeck-Frankenberg startet eine Ausbildungsoffensive. Der Dachverein möchte ein größeres Angebot der Vereine im Gesundheits- und Rehabilitationssport anstoßen. Deshalb investiert er in Köpfe: Ab sofort fördert der Sportkreis eine breite Palette an Übungsleiter-Ausbildungen und übernimmt jeweils die Hälfte der Kosten. Möglich …