Beitrag lesen

67 Sportabzeichen beim TSV Korbach verliehen

In Sportabzeichen by Waldeckische Landeszeitung

Eberhard von Sternburg wird zum 49. Mal eine Goldplakette überreicht Korbach – 67 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder haben in diesem Jahr beim TSV Korbach das Sportabzeichen erworben. Nachdem die Zahlen aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr eingebrochen waren, konnte in diesem Jahr wieder ein normales Niveau erreicht werden. Neben …

Beitrag lesen

Handball-Aktionstage des TSV Korbach an der Marker-Breite-Schule

In Handball by Waldeckische Landeszeitung

Kinder in Bewegung gebracht Korbach – Zweimal monatelanger Lockdown: Der Handball zählt in der Corona-Pandemie zu den am meisten gebeutelten Sportarten. Der Deutsche Handball-Bund (DHB) rief als Reaktion darauf zu Aktionstagen an Grundschulen auf, um Kinder wieder in Bewegung zu bringen. Die Handball-Abteilung des TSV Korbach griff die Anregung auf …

Beitrag lesen

Nikolausfechten in Korbach 2021

In Fechten by Thorsten Gänz

Erstmals mehr als 50 Teilnehmer beim Nikolausfechten des TSV Korbach Korbach – Neben den Degenfechtern aus Korbach gingen Fechter aus Melsungen und Marburg auf die Planche. Das Turnier liegt für die Korbacher Fechterinnen und Fechter zwar mitten in der Turniersaison, bildet aber traditionell den Abschluss des Vereinsjahres. Vormittags gingen die …

Beitrag lesen

Ärger kann sich auch lohnen

In Allgemein, Spenden by Waldeckische Landeszeitung

Ungewöhnliche Spendensammlung hilft dem TSV Korbach Korbach – Ärger kann sich manchmal lohnen, aktuell zumindest für den TSV Korbach. Der Verein profitiert gerade von einer beachtlichen Spende, die sehr ungewöhnlich zustande kam. Aber der Reihe nach: Seit Anfang 2020 gilt die Kassenbonpflicht. Belege müssen für jede Transaktion ausgegeben werden, sei …

Beitrag lesen

Fechten: Deutschlandpokal und Degenpool

In Fechten by Thorsten Gänz

Deutschlandpokal Korbach/Gießen Am Freitag Abend (19.11.) fand die Erstrundenbegegnung des diesjährigen Deutschlandpokales statt. Zu Gast auf der Korbacher Planche war der MTV Gießen. Nach neun Gefechten stand es am Ende 45:36 für die Korbacher Fechter. So deutlich das Ergebnis klingt, so schwer tat sich das Korbacher Team zu Beginn mit …

Beitrag lesen

Taekwondo: Korbacher Arlind und Korab Kabashi sind Hessenmeister

In Taekwondo by Waldeckische Landeszeitung

Spielerisch leicht zum Titel Der TSV Korbach hat seinen Ruf als eine der ersten Adressen im hessischen Taekwondo verteidigt. Das untermauerten die starken Auftritte der drei Korbacher Athleten bei den Landesmeisterschaften. Korbach/Bad Homburg – Bei den „Hessischen“ in Bad Homburg gewannen die Brüder Korab und Arlind Kabashi jeweils den Titel, …

Beitrag lesen

Leichtathletik trauert um Dieter Schröder

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Ex-Kreisvorsitzender starb mit 54 Jahren Bad Arolsen – Die Nachricht vom plötzlichen Tod Dieter Schröders hat Waldecks Leichtathleten tief getroffen. Der ehemalige Vorsitzende des Kreisfachverbands und frühere Trainer aus Bad Arolsen starb am 6. November im Alter von nur 54 Jahren völlig unerwartet. Sie sei doppelt geschockt, weil Dieter Schröder …

Beitrag lesen

Badmintonspieler des TSV Korbach kehren in die Hauerhalle zurück

In Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Weniger Jugendspieler wegen Corona Korbach – Corona traf die Badminton-Mannschaften des TSV Korbach doppelt hart, denn für sie fiel nicht nur der Ligaspielbetrieb aus, sondern sie mussten auch ihre Trainingort wechseln, weil beide Hauer-Hallen als Impfzentrum genutzt wurden. Doch nun ist für die Badmintonspieler des TSV der Weg wieder frei. …

Beitrag lesen

Fechten: Nordhessischer Degenpool in Korbach

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach – Rekordbeteiligung beim Degenpool am vergangenen Sonntag in der Marker Breite Turnhalle. Mit fast 20 Fechtern aus Kassel, Melsungen, Marburg und Korbach ging es für 2 Stunden im Marathonmodus auf die Planche. Julian Köhler (TSV Korbach) zeigte keine Schwäche und ging ohne eine Niederlage als Tagessieger von der Fechtbahn. …

Beitrag lesen

TSV Korbach freut sich über Spende der Waldecker Bank

In Allgemein, Spenden by Thorsten Spohr

Korbach – Überraschung für den TSV 1850/09 Korbach: Karl Oppermann, Vorstand der Waldecker Bank, überreichte dem größten Sportverein der Region einen Scheck in Höhe von 3500 Euro. Geld, das der TSV Korbach in diesen Zeiten gut gebrauchen kann, um die Folgen der Corona-Pandemie abzufangen. „Deswegen sind wir dankbar, dass wir …