Beitrag lesen

Ehrenamtscard für Dankwart und Ortwin Terörde

In Badminton, Highwalkingby TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach – Überrsschenden Besuch erhielt die jüngste Trainingsgruppe der Badmintonabteilung des TSV Korbach: Bürgermeister Klaus Friedrich besuchte die „Badmintons“, um Dankwart und Ortwin Terörde die Ehrenamtscard des Landes Hessen zu überreichen. Für jahrelanges mehrstündiges Engagement pro Woche gab es nicht nur lobende Worte des Korbacher Rathauschefs, sondern auch ein „Waldecker …

Beitrag lesen

Kurt Osterhold: 50 Jahre Sportabzeichen

In Allgemein, Sportabzeichenby Waldeckische Landeszeitung

KURT OSTERHOLD schaffte die Prüfung auch mit 90 Jahren VON THORSTEN SPOHR Korbach – Kurt Osterhold ist ein Korbacher Original. Als Stadtführer gehört der 91-Jährige zum Stadtbild der Hansestadt. Osterhold hat aber auch im Sport seine Spuren hinterlassen: 40 Jahre lang war er beim TSV Korbach für das Sportabzeichen zuständig. Dabei …

Beitrag lesen

Denny Petersen: Weihnachten im Irak

In Allgemeinby Waldeckische Landeszeitung

Erbil statt Bad Arolsen Erbil – Fußball ist sein ein und alles; und seine Familie. Auf beides muss Denny Petersen derzeit verzichten. Der Oberleutnant verbringt Weihnachten nicht zu Hause in Bad Arolsen, sondern gemeinsam mit seinen Kameradinnen und Kameraden im Norden des Iraks. Seit Oktober sorgt Petersen mit seinem Team in Erbil dafür, …

Beitrag lesen

Taekwondo-Hessenmeisterschaft: Korbacher Quartett holt dreimal Gold

In Taekwondoby Waldeckische Landeszeitung

Albert Heinrich siegt trotz Handicaps Korbach – Mit drei Goldmedaillen und einer Bronze-Plakette kehrten die Taekwondo-Kämpfer des TSV Korbach von der Hessenmeisterschaft im olympischen Vollkontaktkampf zurück, die am vergangenen Wochenende in Bad Homburg stattfanden. Eine herausragende Leistung zeigte Albert Heinrich in der Kadettenklasse (12 bis 14 Jahre) bis 45 Kilogramm. Im …

Beitrag lesen

Ranglistenturnier der Korbacher Fechter

In Fechtenby Thorsten Gänz

Korbach/Bonn/Frankfurt – Jahresendspurt der Degenfechter des TSV Korbach. Paul Gänz startete beim Bonner Visio Cup der U20 Herren. In seiner Vorrunde musste sich der Korbacher nur zweimal geschlagen geben und schaffte es mit drei Siegen auf Rang 15 des Index. In der Direktausscheidung musste er sich erst in der Runde …

Beitrag lesen

Nikolausfechten 2019

In Fechtenby Thorsten Gänz

Korbach – Die Korbach Degen-Fechterinnen und Degen-Fechter haben am vergangenen Samstag, 7. Dezember 2019 beim alljährlichen Nikolausturnier die besten Fechter Waldeck-Frankenbergs ermittelt. Das Turnier liegt für die Korbacher Fechterinnen und Fechter zwar mitten in der Turniersaison, bildet aber traditionell den Abschluss des Vereinsjahres. Auch in diesem Jahr nahmen wieder mehr …

Beitrag lesen

Sportjugend Hessen zeichnet Boxsparte des TSV Korbach aus

In Boxenby Waldeckische LandeszeitungHinterlassen Sie eine Nachricht/Kommentar

Lob für integratives Engagement Korbach – Die Sportjugend Hessen zeichnete die Boxabteilung des TSV Korbach für ihr integratives Engagement aus und fördert in den kommenden fünf Jahren die Arbeit von Reinhard Jassmann und seinem Team mit bis zu 2400 Euro per anno. Als Gründe für die Auszeichnung nannte Peter Schreiber …

Beitrag lesen

Fechten: Turnierreifeprüfung in Alsfeld

In Fechtenby Thorsten Gänz

Alsfeld/Korbach – Sechs Nachwuchsfechter des TSV Korbach haben jetzt Ihre Turnierreife erlangt. Sie legten Ihre Turnierreifeprüfung ab, die vom Hessischen Fechtverband im Landesstützpunkt Alsfeld organisiert worden war. An der Turnierreifeprüfung haben teilgenommen und bestanden: Julius Heyser, Sophia Konradi, Emma Molnar, Emely Ciechomsky, Justin Gudev und Nina Schreiber Insgesamt haben 27 …

Beitrag lesen

70 TSVler packen das Sportabzeichen

In Allgemeinby Waldeckische Landeszeitung

Übergabe beim TSV Korbach – „Zehnjähriges“ für Heide und Habicht Korbach – Fleißig waren die „Sportis“ des TSV Korbach auch in diesem Jahr wieder. Das Resultat des fleißigen Jahres konnte sich sehen lassen: 70 Mitglieder bekamen im Sportzentrum ihr Sportabzeichen verliehen, weit mehr als die Hälfte schaffte dabei die höchste …

Beitrag lesen

Badminton: Florian Imöhl erkämpft wichtigen Sieg

In Badmintonby Noelle Polomski

Korbach – Mit einem wichtigen Heimsieg gegen den KSV Baunatal verabschieden sich die Korbacher Badmintonspieler in die Winterpause der Verbandsliga. Am letzten Spieltag konnten die Hansestädter einen 5:3 Sieg erkämpfen. In seinem zweiten Verbandsligaspiel erwischte Fabian Tyska dabei einen hervorragenden Tag. Nachdem er zunächst zusammen mit Florian Imöhl die Gastgeber …