Beitrag lesen

Schwitzen an der frischen Luft

In Fitness, Sportzentrum by Waldeckische Landeszeitung

Kostenloses Fitness-Programm im Stadtpark VON LUTZ BENSELER Korbach – Kostenlos, unkompliziert und ohne Anmeldung: Das neue Angebot „Sport im Park“ hält die Korbacher an frischer Luft unter freiem Himmel fit. Montagmorgen, zehn Uhr im Stadtpark: Es ist sonnig, aber noch angenehm kühl auf der großen Rasenfläche. Die beiden Teilnehmer des …

Beitrag lesen

Boxen: Respekt erfahren und seinen Platz im Leben finden

In Boxen by Reinhard Jassmann

Manchmal spielt das Leben einem die Zufälle wie einen Spielball zu. Ähnlich erging es Peter Schreiber und Reinhard Jassmann, als sie sich im September 2001 kennenlernten. Jassmann, der damals schon acht Jahre Cheftrainer der Korbacher Boxer war, suchte schon länger nach der zündenden Idee und einer Unterstützung, um die Jugendarbeit …

Beitrag lesen

Taekwondo: Brüder im Gleichtritt

In Taekwondo by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Arlind und Korab Kabashi siegen bei Bundesranglistenturnier Korbach/Salmünster – Ein klasse Leistung haben Korab und Arlind Kabashi vom TSV Korbach beim Hessencup in Bad Soden-Salmünster gezeigt. Die beiden Brüder gewannen jeweils ihre Gewichtsklasse bei den Männern – die Erfolge sind auch deshalb so bemerkenswert, weil die Kabashis sie in der …

TSV bietet Mitmach-Aktion für Familien an

In Kurz und Knapp by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Der TSV Korbach bietet erneut eine Outdoor- Fami­lien-Mit­mach-Ak­tion an. Die Turn­abtei­lung des TSV lädt seit den Oster­fe­ri­en ihre Familien mit Kindern im Alter ab 3 Jahren zu einem Rund­gang durch den Waldecker Berg ein. Immer am Wochen­ende gibt es viel Wissens­wertes und viel Be­we­gungs­angebote zu entdecken. Immer am …

Beitrag lesen

Sportabzeichen: TSV Korbach startet in Saison

In Sportabzeichen by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Der TSV 1850/09 Korbach startet am 5. Mai von 18 bis 20 Uhr in die neue Sportabzeichen-Saison auf dem „Pauli“. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine der erfolgreichsten sportlichen Auszeichnungen außerhalb des Wettkampfsports, die die persönliche Fitness testet. Das Sportabzeichen wird in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold …

Beitrag lesen

Taekwondo: Nur gegen die Nummer eins verloren

In Taekwondo by Waldeckische Landeszeitung

Arlind Kabashi erkämpft Bronze bei den deutschen Juniorenmeisterschaften Korbach/Münster – Wieder ein Erfolg für die Taekwondo-„Talentschmiede“ TSV Korbach: Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im olympischen Vollkontaktkampf, die in Münster stattfanden, hat Arlind Kabashi die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo gewonnen. Damit tat er es seinem Bruder Korab gleich, der …

Beitrag lesen

Fechten: Nordhessischer Degenpool und Allstar Challenge

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach – Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder Fechter aus Marburg, Melsungen und Korbach zum Degenpool in der Marker Breite Turnhalle. Mit fast 20 Fechtern ging es für 2 Stunden im Marathonmodus auf die Planche. Tagessieger wurde Thorsten Mehring der mit nur einer Niederlage, Annika Nord mit zwei Niederlagen auf …

Beitrag lesen

Fechten: Nach über 20 Jahren zurück auf der Planche

In Fechten by Thorsten Gänz

Am vergangenen Wochenende ging es für die Degenfechter in den Altersklassen 40Plus bei den international offenen Hessischen Meisterschaften in Kassel auf die Planche. Das Turnier ist eines von vier Qualifikationsturnieren für die internationalen Wettkämpfe der Veterans im Fechtsport. Gerhard Müntiga aus Bad Arolsen startete nach seinem letzten Turnier im Jahre …

Beitrag lesen

Degenfechten: Silber für Titus Heyser

In Fechten by Thorsten Gänz

Herkules Turnier Kassel (Hessisches Ranglistenturnier) Bei seinem ersten Turnier schaffte Titus Heyser aus Flechtdorf gleich den Sprung aufs Treppchen. Erst im Finale musste der Fechter des TSV Korbach sich Rongbin Sun vom FTV Frankfurt mit 3:10 geschlagen geben und sicherte sich damit die Silbermedaille. Neben Titus gingen noch viele weitere …

Beitrag lesen

WLZ-Kolumne: Auspowern mit und ohne Ring

In Allgemein, Boxen by Waldeckische Landeszeitung

VON DIRK SCHÄFER Jetzt im Frühling habe ich richtig Lust auf mehr Bewegung, sagt das Herz. Menschenhaufen und Aktivitäten im Innern sollst du meiden, sagt der Kopf, der die noch immer gesunkenen Corona-Zahlen kennt. Was tun? Sport mit Anstand ist besser als Totalverzicht, würde ich sagen. Man kann ja auch …