View Post

Leichtathleten beenden Saison auf der Eisbahn

In Abteilungen, Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Motoo: „Training mal ganz anders“ Korbach/Willingen. Zum Saisonabschluss sind die Trainer der Nachwuchs-Leichtathletikgruppen des TSV Korbach nach dem Motto „Training mal ganz anders“ mit den Kindern in die Willinger Eishalle gefahren. Die 40 Teilnehmer drehten dort mit Vergnügen und mehr oder weniger Eleganz mal andere Runden als auf der Laufbahn. …

Boxsportler leisten wichtigen Beitrag zu Integration

In Abteilungen, Boxen von Waldeckische Landeszeitung

Netzwerk für Toleranz besucht Faustkampfsparte des TSV Korbach – Projektanträge noch bis Jahresende stellen Korbach. Die Steuerungsgruppe des Netzwerks für Toleranz im Landkreis Waldeck-Frankenberg hat sich bei einem Besuch in der Boxabteilung des TSV Korbach über deren Arbeit informiert. In der Abteilung wird seit langem die Integration von Neuankömmlingen im …

Taekwondo: TSVler gut platziert bei Bundesturnier

In Abteilungen, Taekwondo von Waldeckische Landeszeitung

Viele dritte Ränge Korbach. Acht Korbacher Taekwondo-Sportler waren unter den 450 Teilnehmern der „NRW Masters“ im olympischen Vollkontaktkampf in Dortmund. Die Erfolge bei diesem Bundesranglistenturnier konnten sich sehen lassen. Selim Ciplak vertrat die Farben des TSV. In der C-Jugend bis 39 Kilo belegte er den Bronzerang. Im Halbfinale musste Selim …

View Post

Badminton: Keine Punkte für Korbach

In Abteilungen, Badminton von TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach. Zwei Niederlagen mussten die Korbacher Badmintonspieler am vergangenen Wochenende hinnehmen. In den beiden Heimspielen gegen die zweite Mannschaft des TV Volkmarsen am Samstag und den 1. BC Kassel am Sonntag konnten die Hansestädter keine Punkte einsammeln. Das Derby am Samstag startete mit dem ersten Herrendoppel und Damendoppel. In den …

View Post

Taekwondo: Guter Einstand für Selim Ciplak

In Abteilungen, Taekwondo von Waldeckische Landeszeitung

Korbacher Athlet gewinnt bei erstem Turnier in neuer Leistungsklasse Korbach/Velbert. Am Wochenende wurden in Velbert die LA Open im olympischen Vollkontaktkampf ausgetragen. Unter den mehr als 200 Teilnehmern waren zehn des TSV Korbach. Mit vier Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen konnten die Korbacher, bei denen einige Leistungsträger nicht am …

Pläne für Sportzentrum gebilligt

In Allgemein von TSV 1850/09 Korbach e.V.0 Kommentare

Klares Mitgliedervotum bei außerordentlicher Mitgliederversammlung des TSV Korbach Von Armin Hennig Korbach. Die Mitglieder des TSV Korbach geben grünes Licht für das Sport- und Gesundheitszentrum auf der Hauer. Mit einer Zustimmung (104 von 153 gültigen Stimmen) von zwei Dritteln der Stimmberechtigten stellt der TSV Korbach die Weichen in Richtung Zukunft. …

Handball: C-Mädchen haben knapp die Nase vorn

In Abteilungen, Handball von Waldeckische Landeszeitung

Korbach. Langes Wochenende ohne Niederlage für die weibliche C-Jugend des TSV Korbach. Nachdem der Handballnachwuchs in der Oberliga am Sonntag ein 20:20 gegen Wettenberg erzielt hatte, stand am Feiertag ein Auswärtssieg zu Buche. KSG Bieber – TSV Korbach 20:22 (10:10) Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen in der …

View Post

TSV-Athletinnen gewinnen erneut den Waldecker Turnpokal

In Abteilungen, Turnen von Waldeckische Landeszeitung

Hattrick für die Korbacher – Traumnote für Rinne Korbach. Zum dritten Mal in Folge geht der Waldecker Turnpokal an den TSV Korbach. In der Besetzung mit Jasmina Rinne, Gloria Labedz, Isabella Kuhn, Jule Beisenherz, Larissa Neige und Jana Bitz gewann das Sextett Korbach I mit 194,35 Punkten sehr deutlich vor …

View Post

Lauftreff: Mit Ausdauer zum Abzeichen

In Abteilungen, Lauftreff von Waldeckische Landeszeitung

Korbach. 18 Freizeitsportler aus der Hansestadt haben bei herbstlichem Wetter das Walking- und Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes abgelegt. Die vom Walking- und Lauftreff des TSV Korbach organisierte Veranstaltung führte vom Paul-Zimmermann-Sportplatz aus auf unterschiedlich langen Strecken durch Wald und Feld. Ziel war es, eine oder zwei Stunden ohne Pause zu …