Beitrag lesen

Handball: Schock für Korbach

In Handball von TSV 1850/09 Korbach e.V.Hinterlassen Sie eine Nachricht/Kommentar

Spielmacher und Kapitän Robert Müller fällt mit Kreuzbandriss gesamte Runde aus Von Thorsten Spohr und Katharina Wend Korbach. Die Woche begann für die Korbacher Handballer mit einer Hiobsbotschaft: Die Verletzung von Robert Müller, der beim 30:16-Kantersieg zum Saisonauftakt im Derby gegen die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim eine starke Leistung gezeigt hatte, …

Beitrag lesen

Ehrungen im Sparkassen-Cup

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Ehrungen im Sparkassen-Cup, der nach 13 Jahren ein Auslaufmodell zu sein scheint Kein Grand Prix mehr für die heimischen Leichtathleten? Korbach. Die Leichtathletik-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, die Gewinner des Sparkassen-Grand-Prix 2018 zu ehren. 318 Athletinnen und Athleten aus zwölf Vereinen des Leichtathletikkreises Waldeck wurden auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz …

Beitrag lesen

Schilling holt auch noch Staffelgold

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Leichtathletin läuft zu Europarekord Malaga. Mit zwei weiteren Medaillen hat Tatjana Schilling ihre Reise an spanische Mittelmeer beendet. Die Leichtathletin des TSV Korbach wurde am Sonntag bei der Senioren-Weltmeisterschaft Erste und Dritte mit der Staffel Deutschlands. Nach Gold im Siebenkampf, Silber über 400 Meter sowie Bronze im Weitsprung folgte am …

Beitrag lesen

Taekwondo
Korab Kabashi ist deutscher Meister

In Taekwondo von Waldeckische Landeszeitung

Souverän zum Titelgewinn Magdeburg. Herausragender Erfolg für Korab Kabashi: Der Taekwondo-Sportler vom TSV Korbach gewann bei den deutschen Junioren-Meisterschaften im olympischen Vollkontaktkampf in Magdeburg den Titel. Kabashi holte sich nach vier gewonnenen Kämpfen souverän den Titel in der Klasse bis 68 Kilogramm. Im ersten Kampf ließ er dem überforderten Berliner …

Beitrag lesen

Kreismeisterschaft der Staffeln

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Kreismeisterschaft der Staffelläufer: Diemelsee-Trio überzeugt auf der Langstrecke TSV Korbach läuft zu sechs Titeln Korbach. Mit 29 Staffeln aus acht Vereinen stieß die Kurz- und Langstaffel-Meister schaft der Leichtathletikkreise Waldeck und Frankenberg auf eine zufriedenstellende Resonanz. Sechs Titel gingen dabei an den TSV Korbach als erfolgreichsten Verein. Bei guten äußeren …

Beitrag lesen

Fechten
Qualifikationsturnier in Frankfurt

In Fechten von Thorsten Gänz

Korbach/Frankfurt. Beim FTV Pokal in Frankfurt am vergangenen Samstag wurde der Korbacher Fechter Paul Gänz 21er und holte weitere 6 Punkte für die hessische Rangliste im stark besetzen Teilnehmerfeld des zweiten Qualifikationsturnieres der Saison. In der Vorrunde begann der A-Jugendliche des TSV Korbach souverän und ging mit 3 klaren Siegen …

Beitrag lesen

35. Twistesee-Triathon: Titel für Heide

In Triathlon von Waldeckische Landeszeitung

Erfolgreiche heimische Athleten bei Hessenmeisterschaften am Twistesee 35. Twistesee-Triathlon: Mehrhoff Zweiter in der Altersklasse, Titel für Heide Wetterburg. So richtig glücklich sah Relin Mehrhoff im Ziel nicht aus. Der Triathlet im Dress der Trianhas des VfL Bad Arolsen quittierte Gesamtplatz fünf bei den Hessenmeisterschaften über die Olympische Distanz, für die …

Beitrag lesen

400 Meter
Tatjana Schilling holt Silber

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Korbacher Leichtathletik-Seniorin knackt endlich die Eine-Minute-Marke Silber, das sich „wie Gold anfühlt“ Malaga. Im drittletzten Wettbewerb der Weltmeisterschaft der Leichtathletik-Senioren hat Tatjana Schilling ihren Medaillensatz komplett gemacht. Eine Minute. Eine schier magische Grenze für Tatjana Schilling auf der 400-Meter-Distanz. „Die Minute will einfach nicht fallen“, konstatierte die 47-jährige Lelbacherin nach …

Beitrag lesen

TSV Korbach startet in Volleyballsaison

In Abteilungen, Volleyball von TSV 1850/09 Korbach e.V.

Kreisliga Frauen Nach dem Aufstieg im Frühjahr 2017 und dem knappen Erhalt der Liga in der vergangenen Saison möchten die Frauen des TSV Korbach in der neuen Saison noch einmal „angreifen“. Zwar waren sie froh darüber, dass das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt erreicht wurde. Doch dass dieser erst am letzten Spieltag …

Staffeln: Kreis-Titelkämpfe in Korbach

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Korbach. Die beiden Leichtathletikkreise Waldeck und Frankenberg richten am kommenden Sonntag, ihre gemeinsamen Staffelmeisterschaften aus. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz. Eingebunden für die Waldecker Vereine ist die Siegerehrung des Sparkassen-Grand-Prix 2018. Diese wird in den Pausen zwischen den Staffelläufen durchgeführt. Folgende Wettbewerbe sind ausgeschrieben: 11.00 …