Beitrag lesen

Fechten: Gold und Silber auf der Hessischen A-Jugendmeisterschaft

In Fechten von Thorsten Gänz

Am Samstag ging Paul Gänz für den TSV Korbach bei den Hessischen Meisterschaften der A-Jugend an den Start. Mit vier Siegen ging es direkt ins Hauptfeld der Direktausscheidung. Nach drei weiteren souveränen KO Gefechten hatte sich der 16jährige den Einzug ins Viertelfinale gesichert. Hier ging es gegen Marko Schmidt (Offenbacher …

Beitrag lesen

Einzel-Meisterschaft des Turngaus: Teilnehmerzahl fast verdoppelt

In Turnen von Waldeckische Landeszeitung

Sechs Turnerinnen qualifiziert für Hessische Meisterschaften Korbach – Guter Trend: Doppelt so viele Turnerinnen wie im Vorjahr sind am Sonntag bei den Gaueinzelbestenwettkämpfen des Turngau Waldecks an den Start gegangen. Der Turngau und der TSV Korbach als Ausrichter begrüßten in der Kreissporthalle 58 Aktive aus fünf Vereinen, die an den …

Beitrag lesen

Sportkreis Waldeck: Förderbescheide für elf Vereine

In Allgemein von Waldeckische Landeszeitung

Steuber wirbt für Beratung Korbach – Förderbescheide des Landessportbunds Hessen über rund 33700 Euro hat der Vorsitzende des Sportkreises Waldeck-Frankenberg, Uwe Steuber, übergeben. Elf Sportvereine erhielten Geld. Die größte Summe mit 8700 Euro bekam der VfL Bad Arolsen für den Kauf von Fitness- und Sportgeräten. 7000 Euro fließen an den Reit- …

Boxen: Training für Frauen und Mädchen

In Boxen von Waldeckische Landeszeitung

Nicht nur mit Jungs boxen Korbach – Boxen für Frauen und Mädchen ist zwar attraktiv und gefragt, aber es gibt bisher keine Angebote seitens der Vereine in der Region für eine Frauenriege. Meist boxen die Mädels bei den Jungs mit. Zumindest in Korbach und Umgebung soll sich das jetzt ändern. Die …

Beitrag lesen

Turnen: Startplätze für hessische Titelkämpfe

In Turnen von Waldeckische Landeszeitung

Einzelmeisterschaften des Turngau Waldeck in Korbach als Qualifikation Korbach – Am kommenden Sonntag finden die Gaueinzelmeisterschaften des Turngau Waldeck statt. Ausrichter ist in diesem Jahr wieder der TSV Korbach. Los geht es um 9 Uhr mit dem Einturnen in der Kreissporthalle, der Wettkampf beginnt um 10 Uhr. Die besten Turnerinnen qualifizieren …

Beitrag lesen

Twirling: Hessenmeisterschaft & Hessencup ein voller Erfolg

In Twirling von Waldeckische Landeszeitung

Teamsieg und weitere 19 Medaillen für Korbach Korbach – Twirling mag ein seltener Sport sein. Aber nicht etwa, weil er zu einfach ist. Mehr als 100 Aktive bewiesen am vorigen Wochenende das Gegenteil. Bei der Hessenmeisterschaft in der großen Hauerhalle, verbunden mit dem Hessencup, zeigten sie alle Facetten des Twirlingsports. …

Badminton: Gemischte Bilanz für Korbach

In Badminton von Noelle Polomski

Korbach – Mit zwei Heimniederlagen musste sich der TSV Korbach in der Badminton­verbandsliga am vergangenen Wochenende abfinden. In der ungewohnten Sporthalle der Beruflichen Schulen mussten sich die Hansestädter gegen zwei Teams aus Mittelhessen geschlagen geben. Am Samstag war zunächst der Tabellendritte BLZ Mittelhessen zu Gast. Das Spiel startete für die …

Beitrag lesen

Fechten: Gute Leistungen beim Merck-Jugendpokal in Darmstadt

In Fechten von Thorsten Gänz

Darmstadt/Korbach – Yasina Wüstemann ging am Sonntag beim Ranglistenturnier in Darmstadt für die Fechter des TSV Korbach auf die Planche . Nach guten Vorrundenergebnissen ging es für die Korbacher Degenfechterin in die Direktausscheidung. Im Gefecht der letzten sechzehn behielt Yasina die Nerven und gewann mit 10:8 gegen Stepahnie Minor aus …

Beitrag lesen

Handball: Korbach überzeugt beim 35:26-Sieg

In Handball von Waldeckische Landeszeitung

HSG Hofgeismar/Grebenstein hält nur bis zur Pause mit  Korbach – Die Handballer des TSV Korbach sind wieder in der Spur. Der Bezirksoberligist zeigte beim 35:26-Sieg über die HSG Hofgeismar/Grebenstein seine beste Leistung in diesem Jahr. „Es hat Spaß gemacht, heute zuzuschauen“, kommentierte Trainer Harald Meißner den Auftritt seiner Mannschaft gegen …

Badminton: Entscheidende Heimspiele in Korbach

In Badminton von Noelle Polomski

Korbach – Schwere Aufgaben warten auf die Korbacher Verbandsliga-Badmintonspieler am Wochenende. Beim letzten Doppelheimspieltag dieser Saison erwartet die Mannschaft des TSV Korbach zunächst am Samstag den Rangdritten BLZ Mittelhessen 2 und am Sonntag die Zweitplatzierte BSG Lahn-Dill. Für das Spiel am Samstag zeigt sich Mannschaftskapitän Dominik Imöhl optimistisch: „Wir haben …