Beitrag lesen

Fußball: Leitwolf mit Dreierpack

In Fussball by Waldeckische Landeszeitung

Raphael Chirakakis ist in Korbach nicht nur Abwehrchef VON GERHARD MENKEL Korbach – Dass Raphael Chirakakis in seinen Gruppenliga-Zeiten noch mal drei Treffer in einer Partie erzielen würde, war nicht vorauszusehen. Der Fußballer ist beim TSV/FC Korbach als Abwehrchef eigentlich mit der Torvermeidung betraut. Diese Aufgabe interpretiert er recht offensiv …

Beitrag lesen

Startgemeinschaft Frankenberg/Korbach im Trainingslager auf Texel

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Texel – 21 Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie fünf Trainerinnen und Trainer der U 16 des TSV Korbach und der U 18 und älter der Startgemeinschaft Frankenberg/Korbach haben auf der niederländischen Insel Texel ihr Trainingslager absolviert. „Ein super Trainingslager auf einem idealen Gelände bei bester Stimmung“, so die einhellige Meinung der Athleten und …

Beitrag lesen

Hessische Meisterschaften in Alsfeld

In Fechten by Thorsten Gänz

Starker Auftritt von Laura Köhler Alsfeld/Korbach – Bei den Aktiven gingen am vergangenen Wochende Laura Köhler, Sebastian Hocke und Keanun Gallus für den TSV Korbach auf die Planche. Im stark besetzten Feld zeigte Laura Köhler eine starke Leistung. In der Vorrunde konnte sich die Korbacher Fechterin mit zwei Siegen durchsetzen …

19 neue Kampfrichterinnen für den Turngau

In Allgemein, Turnen by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Auf großes Interesse ist der Turngau Waldeck mit seiner Kampfrichter-Ausbildung für das Gerätturnen weiblich gestoßen. Am vergangenen Wochenende haben sie 19 Frauen und weibliche Jugendliche aus den Vereinen TSV Eintracht Waldeck und TSV Korbach absolviert. Die jüngsten waren noch aktive Turnerinnen im Alter von zwölf Jahren. Die Teilnehmerinnen …

Beitrag lesen

Taekwondo: Dreimal Bronze für Korbach

In Taekwondo by Waldeckische Landeszeitung

Verletzung stoppt Arlind Kabashi Bielefeld – Vier Teilnehmer, dreimal Edelmetall: Der Taekwondo-Nachwuchs des TSV Korbach hat bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten (12 bis 14 Jahre) und Junioren (16 bis 20 Jahre) in der Bielefelder Seidenstickerhalle gut abgeschnitten. Mit den drei Bronzemedaillen im olympischen Vollkontaktkampf entfiel genau die Hälfte aller …

Turnen: Gau-Einzelbestenkämpfe in Korbach

In Turnen by Waldeckische Landeszeitung

Freude über 83 Starterinnen Korbach – Schon die Teilnehmerzahl sorgte beim Waldecker Turngau für freudige Gesichter. Seit 15 Jahren sind bei den Gau-Einzelbestenkämpfen nicht mehr so viele Teilnehmerinnen gemeldet worden. 83 Meldungen waren für die Titelkämpfe in der Korbacher Kreissporthalle eingetroffen, zahlreiche Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen. Die fünf …

Volleyball: Korbach verliert gegen Fulda

In Volleyball by Waldeckische Landeszeitung

Bezirksoberliga Männer Fulda – Korbach 3:0 (13, 17, 13). Die Hoffnung der Gäste, noch die Rote Laterne abzugeben, zerschlug sich, da Frankenberg im ersten Spiel in Fulda gewann. Man merkte den Korbachern an, dass dies doch etwas an der Motivation kratzte. Es wirkte im gesamten Spiel so, als würden viele …

Beitrag lesen

Handball: TSV Korbach gewinnt Topspiel gegen SV Kaufungen deutlich

In Handball by Waldeckische Landeszeitung

Die Handballerinnen des TSV Korbach stehen auf dem Sprung in die Bezirksoberliga. Gegen den direkten Konkurrenten SV Kaufungen gewannen die Kreisstädterinnen deutlich mit 38:26 (19:11). Korbach – Dank des besseren direkten Vergleichs steht der TSV nun auf Rang zwei und kann diesen mit einem Sieg am letzten Spieltag nach Ostern …