Ahmad Bouzi macht den Coup perfekt

In Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Badminton: Korbach Herbstmeister in der BOL

Badminton TSV Korbach; Doppel Ahmad Bouzi (links) und Dominik Imöhl. Foto: aw

Korbach. Das Badminton-Team des TSV Korbach ist „Herbstmeister“ der Bezirksoberliga. Vor zahlreichen Zuschauern erreichten die Aufsteiger dieses Etappenziel mit einem 5:3-Sieg im Heimspiel gegen die bis dahin punktgleiche SG Bad Hersfeld. Zur Belohnung gab es einen Lehrgang mit hochrangigem Trainer vor der Rückrunde.

Die Begegnung war bis zum letzten Ballwechsel umkämpft. Den Siegpunkt holte Ahmad Bouzi. Er hatte nach 18:21 und 21:17 im Entscheidungssatz des 2. Herreneinzels trotz geplatzter Blase an der Schlaghand im letzten Spiel einen 7:11-Rückstand zum 16:16 ausgeglichen und dann Nervenstärke gezeigt: Bei 18:18 unterliefen seinem Gegner zwei leichte Fehler, dann erzwang der Korbacher die Entscheidung mit einem seiner spektakulären „Hechtbagger“ – die Halle jubelte.

Begonnen hatte das Topspiel nach bekanntem Muster. Beide Herrendoppel holten den ersten Satz, ließen es im zweiten etwas schleifen, drehten aber die Entscheidungssätze zum Sieg. Die kleine Hoffnung im Damendoppel (18:18 im zweiten Satz) war schnell dahin. Es hieß nur noch 2:1.

Hochklassige Netzablagen

Das Dameneinzel von Selina Zädow ging verletzungsbedingt klar, das Mixed von Adrianna Terörde-Mikolajczak/Florian Imöhl knapp verloren. Es wurde eng. Dominik Imöhl hatte im Spitzeneinzel Respekt vor seinem bisher ungeschlagenen Gegner, hielt ihn aber vor allem mit hochklassigen Netzablagen in Schach (21:16, 21:18). Stefan Imöhl zeigte starke Nerven im ersten Satz (26:24), um dann den Sack mit 21:12 zuzumachen. Der Rest war Drama pur. (ter)