Badminton: Guter Saisonabschluss für TSV Korbach

In Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Mitze/Falk siegen bei Rangliste in Vellmar

Erfolgreich bei der Bezirksrangliste (von links): Felicia Falk, Kai Terörde, Lisa-Marie Mitze und Keanu Witt mit Trainer Ortwin Terörde. Foto: pr

Vellmar – Einen Sieg und eine Reihe von Podestplätzen haben die Jugendlichen des TSV Korbach bei der dritten Bezirksrangliste im Badminton in Vellmar geholt.Eine positive Nach-Corona-Saison beendeten sie damit erfolgreich und in angenehmer Turnieratmosphäre.

Den ersten Platz belegten Lisa-Marie Mitze und Felicia Falk im Doppel. Nach sicherem Erfolg in der Vorschlussrunde verlor das Korbacher U17-Doppel im Finale den ersten Satz gegen Maria Shyrkarenko/Anny Ruge (Vellmar) knapp mit 24:26. Nach taktischer Umstellung erhöhten sie den Druck auf die schwächere Gegnerin. Resultat: Der Sieg mit 21:12 und 21:10.

Auch Keanu Witt (U15) und Kai Terörde (U19) erreichten im Doppel das Endspiel. Gegen Alhamad/Finke (Wolfhagen) hielten sie gut mit, unterlagen aber mit 18:21 und 20:22.

Im Einzel war Keanu Witt mit einem Sieg ins Turnier gestartet. In der Gruppe der U15-Spieler brachte ihm ein weiterer Erfolg Platz vier. Bei den U19 spielte sich Kai Terörde sicher ins Halbfinale, wo Jan Ebel zu stark war. Im Spiel um Platz drei verlor der Korbacher klar Satz eins gegen Ole Häring aus Volkmarsen, konnte dann überraschend das Spiel drehen und ging als Sieger vom Platz.

Lisa-Marie Mitze und Felicia Falk trafen nach erfolgreicher Gruppenphase im Halbfinale U17 aufeinander. Es wurde erwartet knapp, Lisa-Marie zog mit 23:25, 21:18, 21:18 ins Endspiel ein. Sie verlor es trotz starken Spiels gegen die für Vellmar startende Ukrainerin Maria Shyrkarenko. Felicia sicherte sich deutlich Rang drei.  red