Badminton: Turnier für Breitensportler

In Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Mit der 50. Korbacher Intersport Kettschau- Stadtmeisterschaft bietet die Badmintonsparte des TSV Korbach ein Turnier für alle an, die den Sport einmal ausprobieren wollen. Damit alle Breitensportler Gewinnchancen haben, sind alle gesperrt, die in den letzten fünf Jahren in Mannschaften des Verbandes gespielt haben. So treffen sich Handballer, Fußballer und Tischtennisspieler mit denen, die in einer der 22 Badmintongruppen des Landkreises bisher ohne „Profi“-Ambitionen spielen.

Zur Jubiläums-Ausgabe geht das älteste Breitensportturnier Deutschlands neue Wege: Am morgigen Samstag wird Einzel gespielt, am Sonntag folgen Mixed und Doppel. In der Großsporthalle „Auf der Hauer“ werden die Spiele in den Altersgruppen U9, U11, U13, U15, U17, U19, Erwachsene und Altersklasse (ab 45 Jahre) jeweils nach Geschlechtern getrennt angeboten. Die Halle öffnet um 12 Uhr zwecks Einspielen und Anmeldung, das Turnier beginnt um 13 Uhr. Die Sieger stehen bis spätestens um 18 Uhr fest. Am Sonntag folgt um 10 Uhr das Mixed, um 12 Uhr das Doppel. Anmeldung ist auch dafür jeweils in der Stunde vorher.   red