Baseball

Piktogramm Baseball

Baseball ist ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Die Verteidiger bringen einen Ball ins Spiel, den die Angreifer mit einem Schläger treffen müssen. Wurde der Ball erfolgreich getroffen, können die Angreifer durch das Ablaufen von vier Laufmalen (bases) Punkte erzielen. Die Verteidiger versuchen dies zu verhindern, indem sie den geschlagenen Ball vorher zum Laufmal werfen.

Quelle: Wikipedia

Herzlich Willkommen bei den Corbach Colliders
Image

2018 wird endlich wieder Baseball in Korbach gespielt. Die Colliders haben von 1988 bis 2004 mit verschiedenen Mannschaften erfolgreich am hessischen Ligabetrieb teilgenommen, danach aber einige Jahre Pause gemacht und sich unregelmäßig zu Trainingseinheiten und Turnieren getroffen.

Wir werden ab dem 27. April wieder regelmäßig trainieren und hoffentlich 2019 wieder am Liga-Spielbetrieb teilnehmen. Beim letzten Training war der jüngste Spieler 6 Jahre alt und der älteste Spieler 47 Jahre. Wir werden an verschiedenen Schulen in Korbach Baseball anbieten und auch auf dem Hessentag unseren Schlagkäfig aufbauen.

Wir freuen uns auch Dich....

Image

Seite teilen