Deutschlandpokal: Korbach raus in Runde drei

In Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Degenfechter unterliegen Kassel

Kassel – Aus für die Degenfechter des TSV Korbach im Deutschlandpokal: In der dritten Runde unterlagen sie in Kassel mit 2:5.

Im ersten Gefecht hielt Julian Köhler gegen den international erfahrenen Moritz Glaser gut mit. Im Anschluss zeigte Teamkapitän Thorsten Gänz sein Können und brachte den TSV gegen Guido Fuchs mit 10:6 in Führung.

Keanu Gallus konnte im dritten Gefecht gegen Olaf Dellit zwar noch ein 15:14 halten, trotzdem schafften es die Korbacher nicht mehr, die Führung zu behaupten. Auch im Schlussgefecht, in dem Thorsten Mehring gegen Moritz Glaser antrat, konnte der Mann vom TSV keinen Boden mehr gutmachen und die Hansestädter mussten sich mit 45:36 geschlagen geben.

Der TSV Korbach möchte eine neue Trainingsgruppe für Kinder ab neun Jahren gründen. Anmeldungen sind möglich unter der E-Mail-Adresse: fechten@tsv-korbach.de. Die Ausrüstung wird in der Anfangszeit vom Verein kostenlos gestellt. Auch Erwachsene und Jugendliche sind willkommen.  red

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen