Julian Köhler - TSV Korbach

In Abteilungen, Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Julian Köhler - TSV Korbach

Julian Köhler. Foto: pr

Korbach. Mit einer Top Ten-Platzierung kehrten die Degenfechter des TSV Korbach vom Lothar-Günther-Gedächtnisturnier aus Gießen zurück. Bei dem Turnier in der Aktivenklasse gingen Moritz Potthoff und Julian Köhler für den Korbacher Verein auf die Planche.

In der Vorrunde entschied Köhler drei Gefechte für sich, Potthoff ging zweimal siegreich von der Bahn. Damit qualifizierten sich die beiden für die Direktausscheidung, die mit Hoffnungslauf ausgetragen wurde.

Im ersten Gefecht bekam das Korbacher Fechterduo jeweils ein Freilos und es zog somit gleich in die Runde der letzten 16 Fechter ein.

Köhler verlor das nächste Duell mit 8:15 und musste somit in den Hoffnungslauf in dem er aber das nächste Gefecht für sich entschied. Danach war aber Endstation für den Korbacher, denn er verlor diese Auseinandersetzung und belegte Platz zehn.

Moritz Potthoff unterlag in dem 16er-Feld nach einer 14:12-Führung noch mit 14:15 und auch er musste in den Hoffnungslauf in dem er seinem Gegner wiederum knapp mit 12:15 unterlag. Am Ende reichte es für ihn für den Gesamtplatz 14. (r) Fotos: pr