Erfolgreiche Korbacher Fechter

Fechten: Drei Hasen Turnier Paderborn

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Paderborn/Korbach: Am vergangenen Sonntag gingen Korbachs Fechter in Paderborn auf die Planche.

Erfolgreiche Korbacher Fechter

v.l.n.r. hinten – Nora Hentschel, Kai Richter, Annika Nord, Paul Gänz
vorne – Niels Nord, Sarah Jech (die als Kampfrichterrin für Korbach dabei war)

Bei den A-Jugendlichen konnte Kai Richter seine starke Form beweisen und gewann alle Vorrundengefechte souverän und schaffte sich damit die perfekte Ausgangslage für die Direktausscheidung. Paul Gänz, der im gleichen Jahrgang startete musste sich mit 2 Siegen in der Vorrunde begnügen und ging damit als neuntplatzierter in die Direktausscheidung. Kai Richter zog mit weiteren Siegen in der Direktausscheidung bis ins Finale ein. Hier musste er sich dem deutschen Meister im Friesenkampf Max Brinkhoff geschlagen geben und brachte die Silbermedaille mit nach Korbach. Paul Gänz gewann sein erstes KO Gefecht souverän, musste sich aber in der Runde der letzten Acht dem Drittplatzierten Niels Poeten aus Hagen geschlagen geben.

Im Juniorenjahrgang der Damen gingen Nora Hentschel und Annika Nord an den Start. Beide lieferten eine starke Vorrunde ab und konnten als zweit und drittplatzierte in die Direktausscheidung gehen. Im Viertelfinale unterlag Nora Hentschel denkbar knapp mit 14:15 und musste sich mit dem 5.Platz zufrieden geben. Annika Nord unterlag ebenfalls Halka Tuchen im Halbfinale und konnte aber im Gefecht um Platz 3 die Bronzemedaille für Korbach sichern.

Im Jahrgang der Schüler ging Annikas Bruder Niels Nord an den Start. Der Marienhagener erwischte eine starke Vorrunde in der er nur einen Sieg für sich behaupten konnte. Als 12.Platzierter ging es in die Direktausscheidung in der er gegen David Brors mit 10:8 siegreich von der Planche ging. Im nachfolgenden Gefecht gegen den Turniersieger Robert Kammeler aus Quernheim musste sich der Fechter des TSV Korbach aber geschlagen geben und sich mit Platz 8 zufrieden geben.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie