Fechten: Deutschlandpokal

In Fechten by Thorsten Gänz

TSV Korbach gegen VFL Bad Nauheim

Zehn Sekunden fehlen den Korbacher Degenfechtern zur Sensation.

Das Team des TSV Korbach (v.l.)
Timo Arend, Julian Köhler, Paul Gänz, Thorsten Mehring

Nach drei perfekten Auftaktgefechten von Thorsten Mehring; Julian Köhler und Paul Gänz stand es überraschend 12:7 für den TSV Korbach gegen den Favoriten aus der Wetterau. Im nachfolgenden Gefecht konnte Julian Köhler den Vorsprung gegen den mehrfachen tschechischen Landesmeister Tibor Ziegelhöfer halten und behielt mit 17:12 in Führung. Thorsten Mehring spielte seine Erfahrung gegen Sebastian Barbas aus, gewann sein Gefecht mit 5:3 und erhöhte die Führung auf 22:15. Im sechsten Gefecht ging es für Paul Gänz gegen den Bad Nauheimer Cheftrainer und ehemaligen Weltcupsieger Phillip Kondring auf die Planche. Dank perfekter Taktik gelang es dem Korbacher den Vorsprung ins siebte Gefecht zu retten. Am Ende hieß es 26:20 für die Korbacher.

In den Nachfolgenden Gefechten begann der VFL Bad Nauheim eine starke Aufholjagd und im letzten Gefecht ging Thorsten Mehring beim Stand von 28:27 mit dem geschmolzenen Vorsprung auf die Bahn. Trotz starker Leistung stand es nach kurzer Gefechtzeit 30:31 für Bad Nauheim. Thorsten Mehring fand aber zurück ins Gefecht und lag 10 Sekunden vor Gefechtsende mit 34:33 in Führung. Mit einem perfekten Fléche setzte Kondring kurz vor Schluss den Treffer zum 34:34 und sicherte Bad Nauheim den Einzug in die Verlängerung.
In der einminütigen Verlängerung gab es zunächst einen Doppeltreffer ehe Kondring das bessere Ende für sich behielt und den letzten Treffer zum 34:35 setzte.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen