Fußball: TSV überzeugt

In Abteilungen, Fussball by Waldeckische Landeszeitung

Korbacher E-Jugend siegt bei Blau-Gelb

Sprungübung: Gesehen beim Spiel der F-Junioren von Blau-Gelb Korbach gegen den TSV Berndorf. Foto: bb

Korbach. Beim dreitägigen Fußballjugendturnier von Blau-Gelb Korbach kam der Nachwuchs des TSV Korbach zu einem Doppelerfolg. Sowohl bei den Bambini als auch bei der E1-Jugend setzten sich die Mannschaften der Kreisstädter durch. Bei den Bambini bezwang der TSV im Endspiel das gastgebende Team von Blau-Gelb mit 1:0. Bei der E1-Jugend setzte sich die stark aufspielende Korbacher Mannschaft mit 2:1 nach Elfmeterschießen verdient im Finale gegen die JSG Lichtenfels durch.

JSG Edersee siegt

Das Endspiel der F1-Junioren gewann der VfL Kassel gegen den VfR Volkmarsen mit 3:1. Im Finale der F2-Junioren kam die JSG Edersee I zu einem 3:1-Erfolg im Elfmeterschießen über die JSG Friedrichstein. Das Endspiel bei den E2-Junioren gewann der KSV Hessen Kassel gegen das Mädchenteam des TuS Viktoria Großenenglis mit 3:1 nach Elfmeterschießen.

An den drei Turniertagen hatten in der großen Hauerhalle jeweils über 150 Zuschauer die Traditionsveranstaltung verfolgt. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, sagte Turnierleiter Markus Sommer. An dem Winterturnier hatten 45 Jugendteams aus 20 Vereinen teilgenommen. (jh)