A-Junioren Kreispokal: TSV Korbach gewinnt vom Punkt

In Fussball by Waldeckische Landeszeitung

Im Elfmeterschießen haben die Fußball-A-Junioren des TSV Korbach ihren Titel als Kreispokalsieger in Waldeck mit Erfolg gegen die JSG Twistesee verteidigt.

Korbach – Die Mannschaft von Volker Schnatz setzte sich im Endspiel vom Punkt mit 5:3 (2:2, 2:1) gegen die JSG Twistesee durch. Das Remis nach 90 Minuten in einer guten, spannenden Partie war leistungsgerecht, aber ein Sieger musste her. Im Elfmeterschießen wurde Korbachs Torwart Lucas Schön mit zwei gehaltenen Schüssen zur entscheidenden Größe.

Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hatten zunächst die Gäste leichte technische Vorteile und mehr vom Spiel. Nachdem Schön zweimal pariert hatte, war er beim dritten Versuch geschlagen: Thore Rube brachte die JSG nach 26 Minuten in Führung.

Korbach stellte danach um und bekam die Begegnung in den Griff. Emin Alaylar zirkelte einen Freistoß als „Sonntagssschuss“ mit Windunterstützung zum 1:1 ins Netz (34.). Eldon Cenaj ließ die Korbacher Führung folgen, als er sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte. Das 2:1 war etwas glücklich für Korbach.

Jeremy Schmidt und Selim Ciplak ließen ihre Chancen ungenutzt

Nach der Pause setzte der TSV auf Konter, aber Jeremy Schmidt und Selim Ciplak ließen nach Alleingängen ihre Möglichkeiten ungenutzt. Dann die 71. Minute: Die Korbacher bekam einen Ball nicht richtig geklärt und Thore Rube nutzte einen Abpraller zum 2:2. Danach weitere Torchancen für beide Teams, doch die Entscheidung musste per Elfmeter fallen.

Dominik Zädow (Korbach) und Thore Rube trafen zu Beginn. Dann waren Falk Schneider und Selim Ciplak für den TSV erfolgreich, während Lucas Schön die nächsten zwei Schüsse der Gäste parierte. Der vierte Elfer der JSG flog über den Kasten, die Korbacher jubelten. (dv)