Gemischte Bilanz für Korbacher Badmintonspieler

In Abteilungen, Badminton by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach. Am vergangen Samstag trat die Jugendmannschaft des TSV Korbach zum ersten Heimspieltag der diesjährigen Saison an. Zu Gast waren die beiden Spitzenmannschaft aus Kassel und Wolfhagen. Der Korbacher Nachwuchs konnte gegen beide Mannschaften jeweils ein Unentschieden erreichen und setz sich somit in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest.
Zunächst spielte die Korbacher Mannschaft gegen den BV Kassel. Die Punkte wurden im zweiten Doppel, sowie im dritten und vierten Einzel geholt. Da sich Max Geringer nach einem spannenden Spiel im ersten Einzel nur knapp im dritten Satz geschlagen geben musste, kratzten die Korbacher sogar am Sieg.
Im anschließendem Spiel gegen den TFC Wolfhagen mussten sich die Hansestädter ordentlich strecken um einen Punkt in der heimischen Halle zu behalten. Aufgrund des großen Kampfgeistes konnten Tara Stein & Sophia Zekl im zweiten Doppel sowie Adrian Terörde im zweiten Einzel ihre Spiele jeweils in der Verlängerung des dritten Satzes für sich entscheiden. Den fehlenden Punkt zum Unentschieden sicherte Sophia Zekl mit ihrem Sieg im Einzel.

Neben dem Spieltag der Jugendmannschaften waren auch die Spieltage der Seniorenmannschaften angesetzt. Besonders gefreut hatten sich die Spielerinnen und Spieler der ersten Seniorenmannschaft darauf ihre ersten Spiele nach dem Aufstieg in die Verbandsliga zu bestreiten. Der Gegner aus Baunatal konnte jedoch keine Mannschaft stellen, so dass das Spiel abgesagt werden musste. Somit hat der TSV Korbach die ersten Punkte in der neuen Liga im Sack. Die Spieler zeigten sich dennoch enttäuscht, da sie lieber gegen den Hessenligaabsteiger gespielt hätten.

Das Spiel der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga A bei der TSG Sandershausen konnte allerdings wie geplant stattfinden. Für die Korbacher reichte es hier trotz guter Leistungen in einer knappen Partie nicht zum Punktgewinn. Am Ende mussten sich die Korbacher knapp mit 3:5 geschlagen geben. Zum durchaus verdienten Punktgewinn fehlte am Ende nicht viel. Doch die Gastgeber konnten sich in drei von fünf Dreisatzspielen durchsetzen und so die Punkte in ihrer Halle behalten. Dennoch ist zu spüren, dass die neugegründete zweite Mannschaft des TSV Korbach in der Liga angekommen ist und durchaus mithalten kann.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.