„Highwalkers“ zur WM-Quali der Frauen wieder auf Reisen

In Abteilungen, Highwalking by Waldeckische Landeszeitung

Seit 13 Jahren dabei

Daumendrücker: Die „Highwalkers“ Korbach besuchten am Freitag das Frauen-Länderspiel in Wiesbaden. Foto: pr

Korbach. Sie sind wieder auf Reisen, die „Highwalkers“ aus der Hessentagsstadt Korbach. Mit kleinerer Besetzung und einigen neuen Stelzenläufern von der Kaulbach-Schule Arolsen war das Ziel diesmal: Die Nationalmannschaft der Fußballfrauen unterstützen. Am vergangenen Freitag brachte die Anwesenheit der Stelzenläufer kein Glück – Deutschland verlor in Wiesbaden überraschend 2:3 gegen Island.

Trotzdem machte sich die Truppe gestern wieder los. In Großaspach nahm sie beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer die Zuschauer vor dem Stadion in Empfang, wie bei allen Heimspielen seit 2004. (r)