Korbacher Stadtmeisterschaften Badminton: Paul Didenco siegt

In Abteilungen, Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Spannung bei U13

Badminton, Korbacher Stadtmeister 2018.
hinten v.l.: Solvita Stürmer, Thomas Kuhnhenn, Jadon Schiele, Lucas Schäfer; vorn v.l.: Felicia Falk, Magdalena Gutmann, Paul Didenco, Gesa Clement. Foto: pr

Korbach. Bei der 49. Auflage der Badminton-Stadtmeisterschaften in Korbach waren Starter aus Medebach, Vasbeck, Bad Arolsen und Korbach am Start. Das größte Teilnehmerfeld stellte die Altersklasse U 13 (Jahrgänge 2002/03), bei denen Mädchen und Jungen gemischt spielten, aber getrennt gewertet wurden.

In einem spannenden und hochklassigen Endspiel setzte sich Paul Didenco gegen Laurin Lange mit 21:18, 21:15 durch. Dritter wurde Niklas Rupprath in einem Dreisatz-Krimi gegen die Stadtmeisterin der Mädchen, Felicia Falk. Luisa Siekmann wurde im Jungenfeld Sechste und damit also Vizemeisterin im Mädchenfeld

Bei den Jugendlichen waren recht wenig Teilnehmer am Start. In der U15 landete Lucas Schäfer vor David Schiele, dessen Bruder Jadon die U17 gewann. Stark das einzige U15-Mädchen in diesem Jungenfeld: Magdalena Gutmann wurde Zweite.

Magdalena Gutmann stark

Bei den Mädchen der U 19 setzte sich Gesa Clement sicher vor Hannah Köhler durch, die ihrerseits Jasmin Schröder in drei Sätzen auf Distanz hielt. Mit ihnen zusammen im 5er-Feld spielten die beiden Damen, die am Ende auch vorn lagen. In einem Endspiel auf hohem Niveau siegte am Ende Solvita Stürmer mit 21:15,19:21 und 21:10 über Inga Gutmann.

Im Herrenfeld setzte sich Thomas Kuhnhenn letztlich klar durch und lag vor Steven Böhmecke, Isil Isik und Lutz Kurzawe.

Dankwart Terörde war am Ende der mit zweierlei hochzufrieden: Dass die gezeigten Leistungen stimmten und dass er wenig Arbeit hatte, da viele Helfer aus der Abteilung für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Der Turnierleiter hofft aber auf mehr Teilnehmer bei der Jubiläumsausgabe von Deutschlands ältestem Badmintonturnier im März nächsten Jahres. (r)

Beitragteilen