Triathlon: 27. Winterlaufserie Ippinghausen

In Triathlonby TSV 1850/09 Korbach e.V.

Erfolgreicher Einstand der Korbacher Triathlon-Kids

Foto (Marco Berger): Hinten vl. Uli und Bastian Schalk, Louis Hofmann, vorne v.l. Carla und Edda Hofmann

Ippinghausen – Das kürzlich auf Initiative von Mona und Tobias Hofmann gegründete Kindertriathlonteam des TSV Korbach feierte beim ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen ein gelungenes Debüt. 

Beim 27. Ippinghäuser Winterlauf sprangen in der Klasse U12 auf der schweren Strecke über 4,2 Km ein vierter und fünfter Platz für Timon Paar und Louis Hofmann heraus. 21:40 und 22:17 Minuten wurden für die zufriedenen Jungs gestoppt. 

Über 940 Meter freute sich Sönke Behle in der Klasse U10 über einen vierten Platz in 4:21 Minuten und ließ dabei sechs Mitstreiter hinter sich. Durch einen fulminanten Endspurt sicherte sich Carla Hofmann in der weiblichen U10 nach 4:48 Minuten (ebenfalls 940 Meter) Rang 6 von 12 Teilnehmerinnen. 

Trainer Tobias Hofmann glücklich: „Da haben sich ja die ersten Trainingseinheiten bereits positiv ausgewirkt.“ Seine jüngste Tochter Edda rundete in der U4 mit Platz 1 über 310 Meter den familiären Erfolg ab. 

Der gebürtige Korbacher und nun in Bad Wildungen wohnhafte Bastian Schalk steht den Korbacher Triathlon-Kids als erfahrener Triathlet bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Er setzte Maßstäbe, wurde im Lauf über 15 Km nach starken 57:21 Minuten Gesamtzweiter und gewann die Männerhauptklasse. Lediglich den deutschen Spitzenläufer Jens Nerkamp aus Kassel musste er ziehen lassen.

Auch die Triathlon-Senioren des TSV Korbach testeten erfolgreich ihrer Form. Allen voran holte sich Abteilungsleiter Manfred Heide in der Altersklasse M70 Rang 1 über die schwere 15-Km-Distanz mit Crosscharakter in 1:23:34 Std. 

In diesem Rennen feierte der 63-jährige Uli Schalk ein erfolgreiches Comeback nach zweijähriger verletzungsbedingter Wettkampfabstinenz (Platz 2/M60 in 1:15:14 Std.). 

Christa (W50/1:31:45 Std.) und Heiner Emden (M50/1:16:27 Std.) belegten die Plätze 7 und 18 in ihren Altersklassen. 

Alle Ergebnisse: my.raceresult.com

Hinweis: Die Triathlon-Kids des TSV Korbach treffen sich mittwochs (Schwimmtraining) und samstags (Rad-/Lauftraining). Kinder ab 8 Jahren sind willkommen und herzlich zum Schnupperkurs eingeladen. Bei Interesse erteilen Tobias (Trainer) und Mona Hofmann (Organisation) (Tel. 05631/921992) bzw. Abteilungsleiter Manfred Heide (05631/3985) entsprechende Auskünfte. Homepage: www.tsv-korbach.de

Quelle

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Facebook Twitter

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.

Beitrag teilen