Gemeinschaft und Power beim Mädchen- und Frauenboxen des TSV Korbach

In Allgemein, Boxen, Integration by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Latif Hammamiye Al-Homssi, Reinhard Jassmann

Korbach – In der vergangenen Woche hatte Herr Latif Hammamiye Al-Homssi, der Integrationsbeauftragte des Landkreises Waldeck-Frankenberg, die einmalige Gelegenheit, beim Training des Mädchen- und Frauenboxteams des TSV-Korbach dabei zu sein und sich selbst in den Ring zu wagen. Als jemand, der in seiner Kindheit und Jugend selbst Kampfsport betrieben hat, konnte er die Bedeutung von Disziplin, Respekt und Einsatzbereitschaft im Sport hautnah erleben.

Ob beim Handball, Fußball, Tischtennis oder eben hier beim Boxen – der Sport spielt in vielen Menschenleben eine zentrale Rolle. Daher ist es von großer Wichtigkeit, die örtlichen Sportvereine zu unterstützen und die Förderung langfristig und unkompliziert zu gestalten. Gleichzeitig sollten neue Ansätze in Betracht gezogen werden, um die Führung von Vereinen zu vereinfachen und zu modernisieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an all die engagierten Menschen, die sich sowohl ehrenamtlich als auch hauptamtlich für den Sport in unserer Region einsetzen. Sie sind die wahren Helden des Sports.

An das Box-Team des TSV-Korbach gerichtet sagte Al-Homssi: Ihre Energie und Leidenschaft sind einfach beeindruckend. Sie sind großartig und inspirieren viele andere.

Ein besonderer Dank gilt Reinhard Jassmann (@jassmannreinhard) und Maximilian Lang (@maxlg_05) für ihre unermüdliche Arbeit und dafür, dass Herr Latif Hammamiye Al-Homssi an diesem erstaunlichen Training teilnehmen durfte.

Wenn Sie Interesse haben, sich dem Box-Team anzuschließen, können Sie gerne Reinhard Jassmann unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: reinhard1.jassmann@gmx.de

Die Trainings finden regelmäßig jeden Dienstag um 18:00 Uhr in der Fitness-Vitalfarm (@fitnessvitalfarm) in Korbach statt.

Herr Latif Hammamiye Al-Homssi kann nur jedem empfehlen, es auszuprobieren und sich von der Begeisterung und dem Teamgeist des TSV-Korbach inspirieren zu lassen. Sport verbindet und stärkt die Gemeinschaft, und hier finden Sie beides in Hülle und Fülle.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.