Box Sparring

TSV Korbach: Boxer sparren für guten Zweck

Korbach – Boxen für den guten Zweck: Nach diesem Motto richtet die Boxabteilung des TSV Korbach an diesem Samstag (ab 10.30 Uhr) in der Sporthalle der Marke-Breite-Schule ein Sparringsturnier aus. Der Erlös kommt dem privaten Kindergarten „Kleines Wunderland“ in Korbach zugute.

Abteilungsleiter Andrej Lang habe gern die Bitte einiger Eltern aufgegriffen, ob die Sparte die Kita nicht unterstützen könne, berichtete Trainer Reinhard Jassmann. Die Boxer selbst nutzen die Gelegenheit, um sich vorzustellen und, vor allem, um ihren Aktiven ohne echten Wettkampfstress zu ermöglichen, Kampfatmosphäre zu schnuppern und sich auszuprobieren.

Das Interesse bei befreundeten Vereinen sei groß, sagte Jassmann. Boxer aus Kassel, Paderborn oder Gießen werden im Ring erwartet.

Der Kindergarten profitiert vom Erlös aus dem Verkauf eines breiten Angebots von Speisen und Getränken.

28. Sep 2019
Expired!