Badminton: Enttäuschendes Wochenende für den TSV Korbach

In Abteilungen, Badminton by Noelle Polomski

Bad Arolsen/Kassel/ Korbach. Am vergangen Wochenende startete die Verbandsligamannschaft des TSV Korbach mit zwei Niederlagen in die Rückrunde.

Samstag reisten die Hansestädter zum Derby nach Bad Arolsen. Dort konnte nicht an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft werden und so setzte es eine 1:7 Niederlage. Leidglich im 2. und 3. Herreneinzel konnten man den Gastgebern gefährlich werden. Im 3. Herreneinzel musste sich Hans Stroth am Ende leider nach drei hart umkämpften Sätzen und einer starken Leistung geschlagen geben. Den Ehrenpunkt sicherte Florian Imöhl. Er gewann sein Einzel gegen Lamsbach trotz eines Rückstandes von acht Punkten im zweiten Satz glatt in zwei Sätzen.

Tagsdrauf mussten die Korbacher zum Tabellenführer BC Kassel II reisen. In keinem Spiel fanden die Kreisstädter zu ihrer Bestform. Zudem merkte man den Kasselern an, dass sie am Vortag spielfrei hatten. Insgesamt machten sie den frischeren Eindruck. So gelang dem TSV Korbach in diesem Spiel kein Sieg und die Heimreise musste mit einer 0:8 Niederlage angetreten werden.

Nun heißt es für die Spieler des TSV sich in den nächsten 2 Wochen noch einmal auf das Training zu fokussieren. Am 18.02 steht das nächste Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn PSV Fulda an. Dann gilt es die Leistung aus der vorigen Aufstiegssaison und der Hinrunde abzurufen, um an den Osthessen vorbeizuziehen.

Noelle Polomski