Fechter des TSV Korbach

Fechten: Gold für Nord, Silber für Richter

In Abteilungen, Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Korbacher Degenfechter schlagen beim Turnier in Brilon eine gute Klinge

Korbach. Gold und Silber holten sich die Degenfechter des TSV Korbach beim Turnier in Brilon.

Fechter des TSV Korbach

Korbacher mit feiner Klinge: (von links) Thorsten Gänz, Kai Richter, Annika Nord, Sebastian Hocke, Laura Köhler. Foto: pr

17 A-Jugendliche gingen an den Start, darunter auch die heimischen Kai Richter und Sebastian Hocke.

Richter gewann 14 der 16 Gefechte und holte Silber hinter Niels Hagen Poeten (Hamm). Sebastian Hocke gewann sechs Gefechte. Das reichte für Rang zehn.

Bei den Junioren gingen Laura Köhler und Annika Nord für den TSV Korbach auf die Planche. Köhler entschied ein Gefecht für sich und wurde Vierte. Annika Nord gewann vier Rundengefechte und als die den Stichkampf gegen Lilly Biedermann mit 5:3 für sich entschied war der Weg für die Goldmedaille frei.

Bei den Aktiven verfehlte Thorsten Gänz (Korbach) mit acht Siegen in elf Gefechten den Podestplatz und landete auf Rang vier. (r)