Fussball: TSV/FC Korbach trennt sich von Trainer Jörg Büchse

In Abteilungen, Fussball by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach. Der TSV/FC Korbach beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Jörg Büchse. Nachdem Jörg Büchse uns im Frühjahr eine ligaunabhängige Zusage für die kommende Saison gegeben hat, teilte er uns drei Wochen vor Ende der laufenden Saison mit, dass er nur für den Fall eines Verbandsligaaufstiegs weiterhin zur Verfügung stehen werde. Der Verein solle einen verpassten Aufstieg für einen Neuanfang mit einem neuen Cheftrainer nutzen. Versuche, ihn umzustimmen, verliefen ergebnislos.

Wegen der sehr wahrscheinlich zu spielenden Aufstiegsspiele werden wir allerdings erst Mitte Juni Klarheit über die zukünftige Klassenzugehörigkeit erhalten. Aufgrund dieser fehlenden Planungssicherheit haben wir uns für eine sofortigen Trennung entschieden.

Die Verantwortung für die noch ausstehenden Spiele der ersten Mannschaft übernehmen die Coaches der Zweiten Mannschaft Tim Bialuschewski und Uli Schwalenstöcker interimsweise. Für die neue Saison beginnt nun die schwierige Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Der TSV / FC Korbach bedankt sich ausdrücklich bei Jörg Büchse für sein außergewöhnliches Engagement in der Vereinsarbeit in den letzten vier Jahren. Für seine weitere Zukunft wünschen wir alles Gute.

Martin Rinne

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.