Fechten: Thorsten Gänz als Elfter zufrieden

In Abteilungen, Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Thorsten Gänz

Thorsten Gänz

Korbach. Ein respektables Ergebnis hat Fechter Thorsten Gänz bei den internationalen offenen Hessischen Meisterschaften in Kassel im Degenfechten erzielt. Beim Turnier in Kassel, an dem 290 Aktive teilnahmen, traf der Fechter des TSV Korbach in der Vorrunde auf vier Gegner. Neben einem klaren 5:2-Sieg musste Gänz drei denkbar knappe 4:5- Niederlagen hinnehmen – zwei davon in der Verlängerung.

In der Direktausscheidung schaffte der Korbacher noch den Sprung ins Achtelfinale, ehe er sich dort dem starken Olaf Autzen von der TSG Reutlingen mit 6:10 geschlagen geben musste. Als zweitbester Hesse und Elfter des Gesamtklassement war Gänz aber sehr zufrieden.

Am morgigen Freitag ab 19 Uhr findet in der Marker Breite Turnhalle die Jahreshauptversammlung der Fechter des TSV Korbach statt. (r)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Share this Post