TSV Fechter treffen sich zu ihrem Wochenende am Edersee

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach/Scheid – Während die Fechtelite noch in Kairo bei der Weltmeisterschaft um die Medaillen fochten, trafen sich die die Fechterinnen und Fechter des TSV Korbach im TSV Vereinsheim auf Scheid um gemeinsam spannende und abwechslungsreiche Tage am Edersee zu verbringen. An drei Tagen haben die Mitglieder der Fechtabteilung mit viel Spaß und vielen gemeinsamen Aktivitäten eine abwechslungsreiche Zeit verbracht und damit die Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Bei durchwachsenem Wetter wurde der 22 Grad warme Edersee direkt vor der Haustür ausgiebig zum Schwimmen, Paddeln und Wasserball genutzt. Neben Nachtwanderung und einer Tour zur Sommerrodelbahn hatte das Betreuerteam Laura Köhler und Annika Nord noch einen Spielemarathon zusammengestellt an dessen Ende es nur glückliche Gesichter gab. Neben Gewürzen und Pflanzen mussten die Fechter des TSV Korbach Filmlieder erraten.
Die Freizeit klang am Sonntag zusammen mit den ganzen Familien bei einem kleinen Picknick aus.

Wer selbst den Fechtsport einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen am Training der Sportler Montag oder Freitags in der Marker-Breite-Sporthalle in Korbach zwischen 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr -teilzunehmen. Besondere Voraussetzungen sind neben dem Spaß am Sport nicht erforderlich. Man ist nie zu alt um etwas Neues zu beginnen.

Der nächste Trainingstag ist der 15.8.

(Alexandra Ndolo wurde mit einer überragenden Leistung übrigens Vizeweltmeisterin im Degenfechten)

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie