Handball: C-Juniorinnen des TSV wollen in die Oberliga

In Abteilungen, Handball by Waldeckische Landeszeitung

Korbach. Die weibliche Handball-C-Jugend des TSV Korbach hat die Oberliga im Visier. An diesem Sonntag will das Team von Heinrich Wachs und Karo Happe in Bad Hersfeld in der Endrunde der Qualifikation den Aufstieg perfekt machen, den es beim Turnier in Weiterstadt so unglücklich verpasst hat.

Die Trainer sind sehr zuversichtlich, dass ihren Schützlingen der Sprung gelingt. „In den letzten Wochen haben wir sehr gut und konzentriert trainiert. Dass lässt auch diesmal auf eine gute Performance der Mannschaft hoffen“, sagt Heinrich Wachs und fügt unmissverständlich hinzu: „Das Ziel für das Endrunden-Turnier lautet, die Qualifikation für die Oberliga zu schaffen.“

Die Gegner am Sonntag heißen TV Hersfeld, JSG Fulda/Petersberg, TG Sachsenhausen und JSG Wallstadt. Die Platzierungen der Vorrunde stempeln Hersfeld und Korbach zu den zwei Favoriten. Das TSV-Team dürfte komplett in die Begegnungen gehen; auch Kim Hering, die sich im Vorrundenturnier eine Bänderdehnung zuzog, fährt nach dem Stand der Dinge mit.

Ein Bus für die Fans

Die Hansestädterinnen hoffen auf viele Unterstützer aus dem eigenen Verein. Der TSV setzt wieder einen Fanbus ein, der am Sonntag an der Kreissporthalle um 7.45 Uhr und um 8 Uhr in Mühlhausen abfährt. Das erste Spiel wird um 11.15 Uhr angepfiffen, die letzte der vier Partien bestreiten die C-Juniorinnen um 15.45 Uhr. (kaw)