Harald Meißner

Handball: Meißner wird neuer Trainer

In Abteilungen, Handball by Waldeckische Landeszeitung

Harald Meißner

Korbach. Die Handball-Abteilung des TSV Korbach ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison relativ schnell fündig geworden. Von der Vorbereitung an übernimmt Harald Meißner das Training beim derzeit abstiegsbedrohten Landesligisten – unabhängig von dessen Ligazugehörigkeit. Das teilte TSV-Spartenleiter Stefan Backhaus gestern mit.

Meißner spielte lange Zeit für die HSG Zwehren. Dort war er acht Jahre als Trainer und Co-Trainer tätig sowie einige Zeit auch Vorsitzender. Der Kasseler trainiert derzeit noch die zweite Mannschaft des Drittligisten GSV Eintracht Baunatal.

Bei den Korbachern, die am Samstag im Kellerduell auf den Vorletzten TV Alsfeld treffen, hat Florian Ochmann interimsweise bis Rundenende das Traineramt übernommen. Zuvor hatte sich der Verein von Iljo Duketis getrennt. (schä)