Das Hallenfeeling nach Hause bringen

In Handball by Waldeckische Landeszeitung

Handballer des TSV Korbach planen Aktion mit „Halle-to-go-Tüte“ und Video vergangener Spiele

Korbach – Hallensportler, die Kontaktsport betreiben, sind derzeit schwer gebeutelt. Sie können weder gemeinsam trainieren noch sind Aktivitäten mit Fans möglich. Aus diesem Grund haben sich die Handballer des TSV Korbach eine besondere Aktion überlegt: Unter Leitung von Sandra Voß, der Sponsorenbeauftragten, wollen sie den Mitgliedern der Abteilung, ihren Fans und Sponsoren in Coronazeiten ein „Hallenfeeling“ „nach Hause bringen“, wie sie schreiben.

Dafür schürt die Sparte ein Aktions-Paket. Es enthält eine Tüte mit den Getränken und Snacks, die es sonst in der Kreissporthalle zu den Spielen zu kaufen gibt, und einen Zugangslink, um sich ein Handballspiel aus alten Tagen (inklusive Hallenzeitung) online in gemütlicher Atmosphäre von zu Hause zusammen mit Gleichgesinnten anzuschauen. Etwa ein Handball-Derby gegen die HSG Twistetal mit live über 1000 Zuschauern.

Eine Chat-Funktion macht gleichzeitig die Kommunikation untereinander parallel zum laufenden Spiel möglich. Die Aktionstüten können noch bis 12. Mai bei Sandra Voß, hsvoss@t-online.de, unter Angabe einer E-Mailadresse und dem Zusatz, ob eine Aktionstüte für Erwachsene oder Kinder gewünscht wird, bestellt werden. Am 15. Mai können dann alle, die sich eine (oder mehrere) „Halle-to-go“-Aktionstüten bestellt haben, diese gegen eine freiwillige Spende für die Jugendabteilung zwischen 15 und 17 Uhr im „Drive-In-System“ auf dem Parkplatz der Kreissporthalle in Empfang nehmen.

Das gemeinsame Online-Derby startet ab 19 Uhr am gleichen Tag. Sponsoren, die sich eine oder mehrere Aktionstüten bestellt haben, bekommen diese im Laufe des Vormittags auf Wunsch geliefert.

Alle, die sich während des Derbyabends mit Tüte fotografieren oder filmen lassen und ihr Foto oder das Video an Sandra Voß mailen, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Sie können einen Familieneintritt ins Abenteuerland „Fort Fun“ gewinnen.  red