Leichtathletik: Sieben Medaillen an Schilling und Co.

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Leichtathletik-DM der Senioren in Zittau

Zittau. Die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in Zittau bescherten den heimischen Startern die erhofften Erfolge: Insgesamt sieben Medaillen bekamen die Waldecker Sportler umgehängt, allen voran Tatjana Schilling, die zwei Titel, einen zweiten Platz und einmal Rang drei einheimste.

Dabei hatte die W45-Athletin des TSV Korbach mit dem Sieg über 80 Meter Hürden in 12,74 Sekunden einen Start nach Maß erwischt. Ihre Vereinskollegin Marion Tenbusch (13,48) war in dem Rennen als Vierte der sechs Läuferinnen ins Ziel gekommen. In den beiden Tagen danach war Schilling noch die Beste im Weitsprung mit 5,14 Metern, Zweite im Hochsprung (1,55) sowie jeweils Dritte über 200 Meter (27,48) und im Kugelstoßen (11,30).

Zusammen mit ihren TSV-Mitstreiterinnen Eva-Maria Zürker, Diana Richter und Marion Tenbusch verteidigte sie den W40-Titel über 4 x 100 Meter in 54,47 Sekunden, allerdings waren nur noch zwei andere Quartette am Start.

Die Silbermedaille gab es für Hans-Jürgen Schomburg vom TSV Twiste im M60-Diskuswerfen mit 44,75 Metern.

Nils Milde schnell unterwegs

Erfolgreich waren auch die Aktiven der LG Eder. Robert Ingenbleek (M50) holte Gold im Diskuswerfen, Nils Milde (M40) nach 800 auch über 1500 Meter. Silber gab es für ihn über die Stadionrunde und über 5000 Meter.

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen