Leichtathletik: Senioren-DM

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Medaillen im Visier

Korbach. Elf Leichtathleten aus dem Landkreis begeben sich auf den Weg in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt, wo am Wochenende die deutsche Senioren-Hallenmeisterschaft stattfindet. Fast alle haben Medaillenchancen.

Sechs Sportler werden dort das Trikot des TSV Korbach tragen. Joachim Peters läuft in der Altersklasse M55 die 800 und 3000 Meter.

Diana Richter (W45) nimmt sich der Diskusscheibe an, will den Speer so weit wie möglich werfen, dann wird sie über 60 Meter sprinten und hofft, dass sie zusätzlich noch einige weite Flüge in der Weitsprunggrube landet.

Ein Mammutprogramm hat sich auch die amtierende dreifache Weltmeisterin Tatjana Schilling (W45) auferlegt. Sie hofft auf schnelle Beine über 60, 200 und 400 Meter, stößt die Kugel und springt dann noch hoch und weit. Marion Tenbusch (W45) hat sich auch der kurzen Sprintdistanz 60 Meter verschrieben und läuft diese Strecke noch einmal, wenn Hürden auf ihr stehen.

Dann wird auch sie versuchen so weit wie möglich in die Sandgrube zu springen und so hoch wie möglich über die Latte.

Eva-Maria Zürker (W40) wirft „nur“ den Diskus und kann so ihre Kräfte etwas schonen für die 4 x 200 Meter Staffel, die sie mit ihren Teamkolleginnen Richter, Schilling und Tenbusch laufen will.

Für den TSV Twiste geht Hermann Götte (M75) im Kugelstoßen und Diskuswerfen an den Start. Vereinskollege Hans-Jürgen Schomburg, (M60) hat auch den Dreh mit der Scheibe raus und er hofft auf weite Flüge. Außerdem gehen mit Gerrit Engelbach (M55/Kugel), Andreas Linnemann (M55/60- und 200 Meter) und Nils Milde (M40/ 800 udn 3000 m) drei Athleten der LG Eder an den Start. (rsm)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen