Sparkassen-Grand-Prix 2018

TSV Korbach siegt erneut in Vereinswertung bei Sparkassen-Grand-Prix

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Fast 3000 Punkte gesammelt

Adorf. TSV Korbach, wer sonst? Mit der Rekordzahl von 2939 Punkten hat der Seriensieger auch im Jahr 2017 die Vereinswertung beim Sparkassen-Grand-Prix des Leichtathletikkreises Waldeck für sich entschieden.

Leichtathletik: Sparkassen-Grand-Prix-Ehrung für 2017

Vereine und Einzelsportler wurden am Sonntag in der gutbesetzten Adorfer Dansenberghalle geehrt. Nach den Schwierigkeiten, überhaupt Termin und Ort zu finden, brachte die LG Diemelsee dank ihrer flexiblen „Dorforganisation“ die Veranstaltung reibungslos über die Bühne.

Der Kreisvorsitzende Dieter Schröder sprach Sportlern sowie ihren Eltern und Großeltern, die vielfach zeitintensive Taxi- und Betreuungsdienste leisteten, Trainern, Kampfrichtern und Betreuern Dank für ihr Engagement aus. Der Kreissparkasse, vertreten durch Thomas Behle, Jan Eisbrenner und Franz Mühlhausen, dankte er für die „großartige Unterstützungssumme von 5000 Euro“ für die Vereine des Leichtathletikkreises im vergangenen Jahr.

In den letzten elf Jahren seien dank der Förderung durch den Sponsor rund 3500 Kinder mit insgesamt fast 60 000 Euro unterstützt worden. „Wie viele Bälle, aber auch Parteibänder, Hochsprungmatten oder ähnliches dadurch „da“ sind, die sonst nicht „da“ wären, ist schwer nachvollziehbar“, so Schröder.

Der Leichtathletiksparte des TSV Korbach. fließen aktuell 1200 Euro zu. Auf den Plätzen zwei und drei der Wertung mit elf Vereinen rangierten die LG Diemelsee und der TSV Twiste. Die Zahl der geförderten Vereine sei leicht rückläufig, stellte Schröder fest, dies „erfordere neue Ideen zur Aktivierung aller Vereine und ihrer Mitglieder“.

Vereinswertung
  1. TSV Korbach