Volleyball: Korbacher ersatzgeschwächt ohne Chance

In Volleyball by Waldeckische Landeszeitung

Bezirksoberligist unterliegt in Balhorn klar mit 0:3

Korbach – Ohne Chance waren die Korbacher Volleyballer in der Bezirksoberliga. Beim Auswärtsspiel in Balhorn mussten sie wie befürchtet zahlreiche Stammspieler ersetzen und traten die Heimreise mit einer 0:3-Niederlage an.

Absagen wollten die Kreisstädter das Duell aber auf keinen Fall und reisten mit Spielern an, die in dieser Saison noch nicht oft auf dem Feld standen. „Bei den Voraussetzungen war es klar, wie das Spiel ausgeht“, sagte Trainer Mario Ciervo.

Im ersten Satz hielten die Gäste beim 18:25 noch gut mit. In den weiteren beiden Durchgängen aber setzte sich Balhorn deutlich mit 25:10 und 25:11 durch. „Wenn wir nicht personell so geschwächt gewesen wären, hätten wir gute Chancen auf unseren ersten Sieg gehabt“, war sich Ciervo sicher.

Die Hinrunde schließt sein Team am Samstag zu Hause gegen die dritte Mannschaft von Kassel/Wehlheiden ab. Wie es dann weiter geht, weiß Ciervo noch nicht. Zur Rückrunde wird die Zehner-Liga geteilt, die ersten fünf Teams ermitteln den Meister, die letzten fünf spielen eine Art Trostrunde, da es keinen Absteiger gibt. „Wie da die Modalitäten aussehen, wissen wir leider noch nicht“, so Ciervo.  tsp