TSV/FC Korbach – KSV Hessen Kassel

Korbach – Die Fußballer des TSV/FC Korbach können sich gedanklich schon mal ein bisschen mit dem KSV Hessen Kassel befassen. Der Regionalligist kommt am Samstag, 1. Juli, zu einem frühen Testspiel gegen den einheimischen Gruppenligisten auf die Hauer.

Dass die Partie im Vorbereitungsplan der Löwen auftaucht, hat auch mit Swen Meier zu tun. Der ehemalige Torhüter der ersten Korbacher Mannschaft und aktuelle Keeper der TSV-Altherren gehört als Finanzvorstand zum Führungsteam des KSV. „Er hat mitgeholfen zu organisieren, dass der KSV mit seiner ersten Mannschaft bei uns spielt“, sagt Trainer Uwe Tenbusch.

Tenbusch wird seine Spieler am 27. Juni erstmals zusammenrufen, um in zwei Trainingseinheiten locker in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu starten. Die Kasseler legen drei Tage früher los. Ihren ersten Test hat die Mannschaft des frischgebackenen A-Lizenz-Trainers Tobias Damm am 28. Juni zu bestehen, dann tritt sie bei Eintracht Braunschweig an.

Damm hat seine Prüfung zur A-Lizenz knapp ein Jahr nach Start des Lehrgangs bestanden. „Das war eine sehr intensive Zeit“, sagte er. Unter den insgesamt 26 Teilnehmern, die mit ihm büffelten, befanden sich auch bekannte Namen wie Sandro Wagner, Roberto Hilpert und Florian Heller.  mn/tor

Datum

01. Jul 2023
Expired!

Uhrzeit

All Day
Hauerstadion Korbach

Ort

Hauerstadion Korbach
Karpatenstrasse 18, 34497 Korbach
Kategorie

Veranstalter

Fußballabteilung des TSV Korbach
E-Mail
fussball@tsv-korbach.de
Website
http://www.tsc-fc-korbach.de
QR Code

Hinterlassen Sie eine Nachricht

/* ]]> */