TSV/FC Korbach – KSV Hessen Kassel

Korbach – Die Fußballer des TSV/FC Korbach können sich gedanklich schon mal ein bisschen mit dem KSV Hessen Kassel befassen. Der Regionalligist kommt am Samstag, 1. Juli, zu einem frühen Testspiel gegen den einheimischen Gruppenligisten auf die Hauer.

Dass die Partie im Vorbereitungsplan der Löwen auftaucht, hat auch mit Swen Meier zu tun. Der ehemalige Torhüter der ersten Korbacher Mannschaft und aktuelle Keeper der TSV-Altherren gehört als Finanzvorstand zum Führungsteam des KSV. „Er hat mitgeholfen zu organisieren, dass der KSV mit seiner ersten Mannschaft bei uns spielt“, sagt Trainer Uwe Tenbusch.

Tenbusch wird seine Spieler am 27. Juni erstmals zusammenrufen, um in zwei Trainingseinheiten locker in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu starten. Die Kasseler legen drei Tage früher los. Ihren ersten Test hat die Mannschaft des frischgebackenen A-Lizenz-Trainers Tobias Damm am 28. Juni zu bestehen, dann tritt sie bei Eintracht Braunschweig an.

Damm hat seine Prüfung zur A-Lizenz knapp ein Jahr nach Start des Lehrgangs bestanden. „Das war eine sehr intensive Zeit“, sagte er. Unter den insgesamt 26 Teilnehmern, die mit ihm büffelten, befanden sich auch bekannte Namen wie Sandro Wagner, Roberto Hilpert und Florian Heller.  mn/tor

01. Jul 2023
Abgelaufene Events

Tag hinzufügen
Hauerstadion Korbach

Hauerstadion Korbach
Karpatenstrasse 18, 34497 Korbach

Fußballabteilung des TSV Korbach
fussball@tsv-korbach.de

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Über den Verein

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist mit mehr als 3.000 Mitglieder der zweitgrößte Verein Nordhessens und entstand im Jahr 1990 aus dem Zusammenschluß des TV 1850 Korbach e. V. mit dem SV 09 Korbach e. V. In seinen 22 Abteilungen bietet der Verein seinen Mitgliedern ein breitgefächertes Sport- und Freizeitangebotangebot, das nur wenige Wünsche offen lässt. Mit dem Neubau der Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums (Fertigstellung 2019) wird der Verein Sportangebot und Attraktivität noch einmal verbessern.

Unser Sportangebot

TSV 1850/09 Korbach e. V. Karpatenstrasse 22