Sportzentrum des TSV Korbach

Sportzentrum des TSV Korbach
nimmt Gestalt an

In Sportzentrum by Thorsten Spohr

Sportzentrum des TSV Korbach

Unser Bild zeigt von links Udo Witzel (Firma
Fisseler), Andreas Boltner (TSV Korbach), Gunnar Dötter (Architekt),
Herbert Kuhaupt (Stifter), Uwe Steuber und Thorsten Spohr (beide TSV
Korbach)

Korbach. Der Bau des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum des TSV Korbach schreitet zügig voran. „Wir liegen auch dank des guten Wetters derzeit voll im Zeitplan“, sagte Udo Witzel, Bauleiter der Firma Fisseler, bei einem Ortstermin an der Baustelle am Hauerstadion. Ein Großteil des Rohbaus steht bereits, der TSV Korbach als Bauherr hofft, dass Ende Oktober bereits mit den Dacharbeiten begonnen werden kann.

Vor Ort überzeugte sich auch Herbert Kuhaupt vom Fortschritt der Bauarbeiten. Der Korbacher hatte dem TSV 1,5 Millionen Euro für die Errichtung des Sportzentrums gestiftet. „Wenn ich mir das so anschaue bin ich richtig froh, dass ich mich für dieses tolle Projekt entschieden habe“, sagte Kuhaupt, der anschließend auch das große Baustellenschild enthüllte.

Quelle
Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

Thorsten Spohr

*1978, Volo 2001 bis 2003 bei der HNA, seit 2010 Lokalsportredaktion Waldeck-Frankenberg. Besonders dem Handballsport verbunden. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Korbach