Schach: Korbacher Boxer Yaron gewinnt Amateur DM

In Allgemein, Boxen von Reinhard Jassmann

VON REINHARD JASSMANN

Auf dem Foto präsentiert unser Kämpfer der Boxabteilung TSV Korbach, Yaron Paul, stolz seinen Siegerpokal und seine Siegerurkunde für die Erringung des Deutschen Meisters Titel im Junioren Amateur Schach. Er wurde von seinen Vereinskammeraden mit großem Beifall und Gratulation beim letzten Training empfangen.

Schachsport und Boxsport liegen zwar weit auseinander, umso bemerkungswerter ist auch hier seine Konzentration und sein Durchhaltevermögen zu bewerten. Yaron kann sich eben nicht nur beim Boxtraining „quälen bis zum Umfallen“ sondern konnte sich am Schachbrett auch an mehreren Tagen gegen eine Vielzahl an Konkurrenten durchsetzen.

Quelle

Reinhard Jassmann

Facebook

Reinhard Jassmann ist ein Urgestein des Korbacher Boxsports. Mit Bruder Manfred prägte er eine erfolgreiche Boxpsort-Ära, die Korbach bis in die Box-Bundesliga führte. Bis heute ist er dem Sport auf vielfältige Weise treu geblieben.

Beitrag teilen