TSV Korbach ehrt erfolgreiche Leichtathleten

In Leichtathletik by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach – Im Rahmen einer Feierstunde in einem Korbacher Restaurant ehrte der Abteilungsvorstand um Andra Schendel, Udo Leithäuser und Manfred Hamel die Leichtathletinnen und Leichtathleten, die in 2022 besondere Erfolge bei Nordhessischen Meisterschaften bis hin zu Weltmeistertiteln (Tatjana Schilling) erzielt haben. Die Veranstaltung war auch ein Dank an alle Trainerinnen und Trainer sowie Engagierte der Abteilung bei den durchgeführten Großveranstaltungen.

Mit 29 zu Ehrenden begrüßte der Vorstand so viele Athletinnen und Athleten wie noch nie. Das lag insbesondere daran, dass mit dem U12-Team (Nordhessenmeister Kinderleichtathletik), der WJU20-Startgemeinschaft Korbach-Frankenberg (8.Platz bei der Team-Deutschen Meisterschaft und 2. Platz im Hessen-Vorentscheid) sowie den Seniorinnen (Deutsche Meisterinnen im Teamwettbewerb) gleich drei Mannschaften für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden.

Die Geehrten: Kalliopi Agrelli, Sophia Bangert, Alina Behle, Fenja Behle, Luis Grass, Eckard Kiel, Lea Madeleine Kolberg, Johanna Kleine, Edwin Martin, Nea Mühlenbächer, Zoe Müller, Lara Nagel, Frederic Neumann, Samea Onyeche, Pauline Pfannstiel, Jana Progov, Lilli Pirogov, Diana Richter, Ella Sarnowski, Sophia Schiffmann, Tatjana Schilling, Emelie Schwabauer, Yonas Solomon, Chayenne Tarhanis, Marion Tenbusch, Lida Tichavova, Valeria Triolo, Luzie Westmeier, Eva-Maria Zürker

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.