Jennifer Markvart und Arina Haas

Twirling: Aktive des TSV Korbach beim eigenen Turnier erfolgreich

In Abteilungen, Twirling by Waldeckische Landeszeitung

Drei Siege für Twirlerin Jennifer Markvart

Korbach. Stolze 18 Medaillen, die höchste Medaillenanzahl, die sie je bei einem Turnier gewonnen hatten. erreichten die Twirlingsportler des TSV Korbach beim Regio-Cup und den Nordhessische Meisterschaft in der Großsporthalle auf der Hauer. Jennifer Markvart holte gleich drei Mal Gold.

Jennifer Markvart und Arina Haas

Duo-Siegerinnen beim Regio Cup: Jennifer Markvart (vorn) und Arina Haas vom TSV Korbach. Foto: aw

Beim Regio-Cup gewann sie im Solo im 30-köpfigen Starterfeld vor ihren Vereinskolleginnen Nicole Kromm und Arina Haas. Im Artistic Twirl gewann Markvart vor Kromm, während diese in der Disziplin 2-Baton vor ihr siegte.

Valentina Fuligine siegt

Bei den Minis bis elf Jahre siegte die Korbacherin Valentina Fuligine vor ihren Vereinskameradinnen Lucy Faust und Pia Löwenstein. Zudem konnte sie sich Valentina gemeinsam mit ihrer Partnerin Laura Hoos über einen zweiten Platz im Mini-Duo freuen.

Auch die Korbacher Junioren bestätigten bei den Duos ihre Dominanz und belegten die ersten drei Plätze. Gold ging an Arina Haas/Jennifer Markvart, Silber an Diana Marzin/ Lea Hülsmann und Bronze an Nicole Kromm/ Magdalena Fabisch.

Die TSV-Gruppe (ab 10 Teilnehmern) belegte den ersten Platz, das Korbacher B-Team wurde Dritter. Bei der Nordhessischen Meisterschaft überraschte das Korbacher Juniorinnenteam, angefeuert von dem heimischen Publikum mit einer tollen Darbietung und gewann Silber.

Im Duo wurden Jennifer Markvart und Lisanne Schwalenstöcker Dritte. Neben den genannten Podestplätzen gab es zudem viele gute Platzierungen der Korbacher Twirlingsportlerinnen bei der gelungenen Veranstaltung. (r)