Boxen: Stadtallendorfer Boxnacht

In Abteilungen, Boxen by Reinhard Jassmann

Hinten von rechts Gerätewart Andre Lang (der jetzt die C-Lizenz erwerben wird) Trainer Günter Durchgraf, Abteilungsleiter Markus Blüchel und Stellvertreterin Katharina Blüchel.
Vorn von links Sohn Adrian Blüchel, Leon Anselm, Sohn Maximilian Lang und Andrej Reichenborn. Man sieht es tut sich wieder etwas im Wettkampfgeschehen und im Nachwuchsbereich .

Von Reinhard Jassmann

Korbach/ Stadtallendorf. Als erster stieg Maximilian Lang mutig gegen seinen ihm bekannten Gegner Sofian Bizzet aus Hochheim von den Hessenmeisterschaften, wo er eine Punktniederlage kassierte, in den Ring. Diesmal wollte Max es wissen und versuchte seinen Gegner gleich von Anfang an den Schneid abzukaufen aber dieser ist nun mal mit über 12 kämpfen der erfahrene Kämpfer in der Schülerklasse. Immer wieder konnte er sich aus den Angriffen herausdrehen und selbst Konter setzen. Maxis Punktniederlage am Ende war von der Korbacher Seite von vorherein einkalkuliert.

Der TSVler Adrian Blüchel und Gegner Monsor Rahmati aus Darmstadt zeigten sich als wahre Wirbelwinde bei ihrem überaus quirligen Gefecht mit pausenlosem Schlagabtausch und begeisterten das Fachkundige Publikum. Am Ende bekam der Kämpfer aus Südhessen den Sieg zugesprochen obwohl in Beiden ihren Leistungen kein Unterschied zu erkennen war, durch ihr leichtes Gewicht und durch Die gleicher Alterklasse sollte in Kürze eine Neuauflage möglich sein, den in dieser Klasse gibt es nicht so viele Kämpfer in Hessen und automatisch treffen die jungs wieder aufeinander.

Über Leons Anselms Kampf gegen Noah Beilstein von der TG Darmstadt wurde bereits berichtet. Leon hat sich in den Augen der Punktjury den Pokal des besten Kämpfer des Abends verdient, konnte ihn leider wegen der frühzeitigen Abreise nicht überreicht bekommen. Aber es wird gleich bei der nächsten Gelegenheit nachgeholt wurde vom rührigen Veranstalter Waldemar Adler vom Boxcamp Stadtallendorf erklärt.

Richtig Spaß machte das Zusehen beim Kampf von Andrej Reichenborn gegen Mark Thomas vom JM Heiligenhaus. Andrej Reichenborn ist im letzte Jahr zusammen mit seinem Heimtrainer Günter Durchgraf vom VFL Bad Wildungen zum TSV Korbach gewechselt und nutzt die über das Jahr durchgängigen Trainingstage das ganze Jahr hindurch überwiegend zum Sparring und Techniktraining mit Fleiß und Ehrgeiz. Enorm wie der 15jährige der Juniorenklasse im Halbfliegengewicht seinen Gegner 3 Runden mit Meidbewegungen, Kontern und überfallartigen Angriffen zusetzte, so dass dieser überhaupt keine Linie finden konnte. Er steht mit seinen 4 Siegen in 5 Kämpfen erst am Anfang, ihn könnte man Nachts wecken und man kann auf ihn zählen. Leider hatte er bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften nur einen Finalgegner und er bekam zu allem Pech keine Startmöglichkeit weil des Gegners Jahreshauptuntersuchung im Kampfpass fehlte.

Quelle
Avatar-Foto

Reinhard Jassmann

Facebook

Reinhard Jassmann ist ein Urgestein des Korbacher Boxsports. Mit Bruder Manfred prägte er eine erfolgreiche Boxpsort-Ära, die Korbach bis in die Box-Bundesliga führte. Bis heute ist er dem Sport auf vielfältige Weise treu geblieben.

Beitrag teilen