Geräteturnen:
Platz 10 und 12 für Isabella und Lisanne

In Abteilungen, Geräteturnen, Turnen by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Hessische Landesfinals im Geräteturnen

v. l. Lisanne Schwalenstöcker & Isabella Kuhn

Gießen-Wieseck/Korbach. Am 17.03.18 starteten Isabella Kuhn und Lisanne Schwalenstöcker mit ihren 16 und 15 Jahren als zwei der jüngsten Teilnehmerinnen bei den Hessischen Landesfinals im Kürwettkampf Gerätturnen. Dabei erzielten beide die bisher besten Ergebnisse ihrer Karriere. Antreten mussten sie gegen 30 Konkurrentinnen.

Isabella sicherte sich mit 44,50 Punkten Platz 10. Ihr bestes Gerät war der Boden mit 11,95 Punkten. Auch Lisanne konnte trotz schwerer Verletzung im letzten Jahr ihre Leistung abrufen und machte Platz 12. Am Balken zeigte sie mit 12,00 Punkten die sechstbeste Übung des Wettkampfs.

Beide Turnerinnen zeigten sich mehr als zufrieden!

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.